Verwendung von der IP cam zur Nutzung mit OBS für LiveStreams

moin leutz
da ich broadcaster auf twitch.tv bin und mit vorliebe auch horrorgames zocke war meine überlegung mir eine cam mit nachtsicht zu besorgen um auch wirklich im dunklen zocken zu können…verständlich da so das setting und alles besser rüberkommt…
vorzüglich hab ich die 6014 derweil im auge grade wegen der qualität auch - die frage die sich mir jedoch stellt bevor ich die ~160,- darin investiere ist ob ggf jemand erfahrung hat eine IP cam mit OBS (OpenBroadcasterSoftware) zu verwenden und einzubinden…
in der regel ist OBS ziemlich einfach und sucht vorhandene Signale (beispiel die capture card über usb/PCIe oder eben auch tasks die in nutzung sind am pc wie ein laufendes spiel eben)

falls jemand eine cam hat OBS steht kostenlos für jedermann zur verfügung vielleicht könnte jemand das netterweise ausprobieren falls noch niemand damit erfahrung hat und mir weiterhelfen kann… :smiley:
das netz ist in dem punkt irgendwie nicht grad zuverlässig da in verbindung mit „live streaming“ schlicht das feature der cam abgegriffen wird und/oder die einbindung auf einer homepage nicht dasselbe ist wie halt mit/über OBS (meine annahme) - andere ergebnisse wie mit android sind mir etwas befremdlich da ich nicht wirklich smartphone/android user bin…

merci jedenfalls für antworten/vorschläge/Erfahrungen/know how das hier beigesteuert wird.

Sorry, aber ich verstehe jetzt nicht, für was du beim gamen eine Kamera willst ??
Willst du damit deinen Bildschirm aufnehmen?

um es als „facecam“ mit einzubinden - gerade bei challenge runs in games geht es nicht ohne…(auch wenn die im licht stattfinden)
wie will man sonst auch zeigen das man „blindfolded“ spielt (mit verbundenen augen) oder kommend 1hand-1controller

wenn der zuschauer das nicht sieht ist klar das es dann net wirklich „glaubwürdig“ auch ist…

Ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber ich würde sagen, du brauchst eher eine Webcam.

ja…dann bitte gerne gute mit ebenso guter nachtsicht (!) bitte vorschlagen…
wenn du nicht weißt worum es geht wieso schaust du nicht einfach mal auf YT oder twitch in streams rein wo die leute zu sehen sind die streamen und zocken ggf verstehst du dann worum es geht…