verschiedene Kamerapositionen direkt anfahren

Hallo.
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage!
bei meiner 4010 sind 8 Kamerapositionen speicherbar.
Gibt es einen Link, mit dem ich die gespeicherten Positionen direkt anfahren kann?
Danke

Servus,

und willkommen im Forum.

Die CGI-Befehle findest Du hier:

–> klick mich <–

gruss

Danke für die Antwort.
Leider Funktioniert es nicht so wie ich möchte. Es müsste ein Snapshot von jeder Position sein. Geht das auch?
Gruß

Leider Funktioniert es nicht so wie ich möchte.

Ja was möchtest Du denn - eine Position anfahren oder einen Snapshot - oder beides nacheinander? :wink:

Für die letzte Variante mußt Du dann auch zwei CGI Befehle nacheinander absetzen,
und die Syntax für einen Snapshot steht doch auch mit in dem Link.

gruss

Es ist nicht so einfach zu erklären.
Ich arbeite mit IP-Symcon. Leider bin ich nach nicht so gut im php schreiben, so dass ich bis jetzt nur die Webcam als „ImageGrabbler“ (Snapshot, Zeit einstellbar) einbinden konnte. nun ist meine Idee, die 4010 kann meine Hof. das Treppenhaus und die Terrasse überwachen.
wie Du auf dem Bild siehst, könnte ich so ein Image Grabbler mit der jeweiligen Position in der jeweiligen Ansicht einfügen.

Gruß