Vergleich IN 9020 vs IN 5907

Hallo,

hat jemand die Kameras IN 9020 und IN 5907 an vergleichbaren Örtlichkeiten in Betrieb und kann von seinen Erfahrungen berichten ?

Insbesonders würde mich die Nachtsicht interessieren.

Für die 5907 wird in den technisch Daten 0,05 Lux bei F 2,0 und für die 9020 0,5 Lux bei F 2,0 angegeben.

Wie schlagen sich die beiden Kameras im Nachtsicht-Vergleich ?

Grüße

Hallo,
wenn es Dir um die Nachtsicht geht, dann ist die 5907 zumindest mit Standardobjektiv besser. Die Bilder sind schärfer und ausgewogener. Die Ausleuchtung in der Breite ist bei der 9020 besser und der Blickwinkel ggü. dem Standardobjektiv größer. Ansonsten schaffen es beide Kameras locker, eine Tiefe von 15m und mehr auszuleuchten. Ich hatte mal bei Dunkelheit beide Kameras nebeneinander gelegt und konnte so einen direkten Vergleich vornehmen. Vergleichsfotos habe ich nicht gemacht.
Grüße

Hi,
die beiden genannten Cams sind aber schon komplett unterschiedlich.
Die 5907 ist ein älteres Modell nur mit HD, ohne PTZ und ohne PIR.
Die 9020 hat FHD also eine bessere Auflösung, hat PTZ und hat PIR und ist relativ neu
An der 5907 hat mich damals genervt, dass der Alarm ständig von wackelnden Spinnenweben vor der Linse ausgelöst wurde. Daraufhin habe ich dann die 9008 FHD dort eingesetzt.
Der einzige Nachteil der 9020 FHD ist, dass es sie nicht mit POE gibt. Mit einem POE Splitter lief sie bei mir nicht stabil, so dass ich auf Netzteilbetrieb gewechselt bin.
Grüße Axel