verbindungsabbrüche

Hi ich habe eine in 7011 wlan
Diese läuft auch ganz gut mit dem vorhandenen dns und auch mit einem anderem das. Funktioniert es. Nur das es egal welchen ich nehme bricht. Die Verbindung alle zwei min ab den dauert es zwei Minuten bis man wieder für zwei Minuten zugreifen kann.
Kennt jemand das. Problem?
Und hat vielleicht eine Lösung?

Da wird die WLAN-Verbindung zu schwach sein.
Stelle mal auf einen anderen Kanal um (kann helfen - muss aber nicht).
Wenn dann immer noch Abbrüche vorliegen, müsste ein WLAN-repeater zwischen Kamera und router installiert werden.

Gruss
Michael

sehe es aehnlich. Ich habe jetzt meine 5907-Kamera per Kabel angebunden.
Bei meiner Fritzbox konnte ich die Datenrate vom WLAN sehen. Wenn ich ca 6-8Mbit stehen hatte, konnte ich gut mit arbeiten. Aber sobald wir im Bereich von 1-3Mbit waren hatte ich schonmal „missing emails“ und musste rebooten, damit diese wieder gingen. Zugreifen konnte ich jedoch immer ueber den Browser.

Bei der Fehlersuche half mir auch mein Androidhandy: Wifi Analyzer neben dem Kamera Standort einfach mal laufen lassen und schauen, was „ankommt“

Was auch interessant war zu erkennen: das WLAN meiner neuen Fritzbox 3390 ist besser als das meiner alten 7190. Im Aussenbereich habe ich besseren Empfang, trotz desselben Standorts des Routers

Router - Kamera: ca 30m „Luftlinie“ 2-3 Gipswaende, eine Aussenwand, Dach

Ich denke es liegt nicht an der wlan Verbindung weil es nur über den Zugriff über den dns so passiert wenn ich im Netzwerk drinnen bin bleibt die Verbindung bestehen nur über den dns bricht die Verbindung ab

ok…
damit wir das richtig verstehen:

  • Zugriff von innerhalb des WLAN (PC, Smartphone) ueber Namen (DNS:intern und externer Name) funktioniert

  • Zugrif von innerhalb des WLAN (PC, Smartphone) ueber IP … nicht getestet… geht aber vermutlich

  • Zugriff ausserhalb des WLAN (zB Smartphone Tonline, Vodafone, Eplus, O2) ueber externen DynDNS-Namen bricht ab…

widerspricht nicht meinem Post von vorhin: innerhalb des Netzes hatte ich auch immer besseren Zugriff (ich nehme IP). ueber externen DNS-Namen hatte ich bei 1Mbit mit der AndroidApp auch Probleme (ich konnte keine Querformat-live-Bilder sehen - das ging meist nur innerhalb des Wlan vernuenftig oder bei besserer WLAN-Verbindung der Kamera)

Also ich bin schon ein Stück weiter im Netzwerk kann ich super zugreifen also direkt auf die Camera und sobald ich es über dns mache bricht die Verbindung alle zwei min weg. Wenn nicht aber über den Browser auf die dns Adresse zugreife ruft er mir in der zeit wo die Camera nicht erreichbar ist das Menü des Router auf also wir da was mit der Port Weiterleitung nicht hin hauen denke ich oder?

Servus,

setze in der Cam den Port z.B. auf 81, und mache auch für extern eine Portweiterleitung
von z.B. 81 auf diese 81.

gruss

Danke für eure Hilfe funktioniert jetzt supi
Ach und frohes neues