Verbindung im WLAN aber kein Zugriff

Moin!

Ich habe eine neue Kamera, die ich zunächst testweise an einer Fritzbox 7490 konfiguriert hatte. Das ging auch ganz gut. Nun sollte die Kamera an ihren Einsatzort (anderes WLAN) und schon gehen die Probleme los :wink:

  • Kamera mit LAN Kabel angeschlosen, Zugriff auf Kamera ok. DHCP an.
  • WLAN gesucht, gefunden, getestet: OK, Einstellungen bestätigt. LAN-Kabel gezogen.
  • Kamera blinkt schnell. Fritzbox zeigt die neue Verbindung unter WLAN mit IP-Adresse an

Aufruf der IP-Adresse vom Notebook im gleichen WLAN: Timeout, antwortet nicht. Also auch keine Passwortabfrage.

Habe nach einer Stunde erstmal entnervt aufgegeben. Werksreset?

Gruß,
Peter

Servus,
und willkommen im Forum.

Da gibt es im WLAN-Menü der Fritzbox den Haken für „WLAN Geräten dürfen miteinander kommunizieren“
Ist der gesetzt?

gruss

Hi,

Hmm, sollte an sein. Ist aber nicht mein Netz und ich hab es nicht geprüft. Danke, ich schau mal nach (dauert aber ne Woche bis ich wieder dort bin).

Gruß,
Peter

Tja,

Diese blöde Häkchen war dann tatsächlich schuld. Anschliessend lief die Konfiguration wie erwartet. Kamera tut’s.

Vielen Dank!
Peter