Update IN-9408 2k+ PoE bricht ab

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Firmwareupdate und dem Update der WebUI meiner IN-9408 2k+ PoE. Das Onlineupdate bleibt regelmäßig bei 59% stehen und wird dann irgendwann abgebrochen. Das Offlineupdate funktioniert auch nicht. Nach ca. 2Min kommt die Meldung „Die Datei update.pkg ist ungültig!“. Ich habe beides mehrfach versucht auch mit mehreren Neustarts der Kamera.

Neueste Firmware: 1.4.3 [+548]
Auf diesem Gerät: 1.4.3 [+547]

Neueste WebUI: 1.4.2 [+548]
Auf diesem Gerät: 1.4 [+547]

Wer kann mir helfen?

Wenn es ein Problem mit der Firmware gibt, würde ich einen Soft-Reset (über die WebUI unter Beibehaltung der Netzwereinstellungen) durchführen. Danach das Update am besten über das Offline Update zweimal aufspielen (dann werden beide Partitionen mit diesem Softwarestand überschrieben).

Danke für den Tip. Ich habe den Soft-Reset durchgeführt und dann via Offline Update das update.pkg eingespielt. Es hat funktioniert und nun habe ich die aktuelle Version auf der Kamera:


Ich habe dann die update.pkg wie vorgeschlagen nochmals versucht offline einzuspielen. Nun kommt wieder die Meldung „Die Datei update.pkg ist ungültig“.
Ich habe danach versucht das zuvor erstellte Backup auf die Kamera einzuspielen. Nach Eingabe des Passworts startet das Backup und die Sanduhr zeigt „warten“. Nach einiger Zeit verschwindet die Sanduhr wieder, aber das Backup wurde nicht eingespielt. Da ich viele Einstellungen verändert habe, wäre das Backup schon wichtig. Mache ich etwas falsch?

Geht das denn überhaupt? Es wird doch sicher erst einmal geschaut, ob die angebotene PKG-Firmware in der Version höher ist als die bereits vorhandene?

Wenn man über die PKG updated, ja. Im Anschluß sind dann beide Partitionen auf dem neusten Stand.

Nun kommt wieder die Meldung „Die Datei update.pkg ist ungültig“.

Eventuell die Kamera noch einmal neustarten und im Anschluß nochmal probieren.

Auch nach einem Neustart bekomme ich bei wiederholtem Aufspielen der Version [+548] wieder die Meldung „Die Datei update.pkg ist ungültig“. Die richtige Version ist ja bereits aufgespielt und deshalb ist das jetzt für mich ok. Ich habe es das 2.mal nur probiert, weil Sie den Tipp gegeben haben beide Partitionen gleich zu halten. Allerdings kann ich über „Backup&Restore“ nach Auswahl einer Datei leider immer noch kein Backup wieder einspielen. Es kommt nur die Sanduhr, die wieder verschwindet und es wurde nichts verändert. Das Gleiche passiert, wenn ich frisch erstellte Backupdaten wieder versuche einzuspielen. Auch hier stellen sich die nach dem Backup veränderten Parameter nicht wieder um auf die im Backup gespeicherten. An was kann das liegen?

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.