Guten Tag,
seit dem 17.07.2026 laufen auf diesen beiden Cams die im Titel angeführten Beta-Firmware-Versionen, welche mir vom Instar-Support zur Verfügung gestellt wurden.
Im Bezug auf die Nutzung mit frigate gibt es bei mir folgende Ergebnisse ( gelten für beide Cams !):
Autotracking funktioniert so halbwegs, Objekte gehen verloren, Verfolgungsgeschwindigkeit und Richtung sind mehr als unzuverlässig.
Autotracking mit Zoom:
Keine Chance, erstens ging es nur mit einer bestimmten Reihenfolge der Befehlskette, um das überhaupt fehlerfrei in frigate zu aktivieren, und zweitens ist die Hardware einfach nicht schnell genug, um die Zoom-Funktion überhaupt umzusetzen.
Diese Informationen habe ich an den Instar-Support weitergeleitet und als Antwort erhalten:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung in Bezug auf den Zoom und Frigate. Wir werden natürlich schauen das wir weiterhin schauen das wir all das verbessern was mit der Hardware möglich ist.
Sollte also jemand versuchen, diese beiden Kameratypen mit diesen Funktionen mit frigate zu betreiben, kann ich nur abraten, das wird (wahrscheinlich) nichts.
Dieser Beitrag ist rein informell.