Ganz lieben Dank für deine ehrlichen Worte und dein Frustposting @Pareto
Ich kann dass was du schreibst vollkommen nachvollziehen und entschuldige mich sofern wir dies nicht gut genug (zumindest hier im Forum) kommuniziert haben.
Prinzipiell reagieren wir sofort wenn ein Problem oder Bug gemeldet wird was wir auch in diesem Fall im Hintergrund getan haben, aber leider hat sich dieses (ich nenne es mal Problem) so in die Länge gezogen als es uns selbst lieb ist. Wir untersuchen das Problem täglich im Hintergrund und haben schon gefühlte hunderte Firmware Anpassungen gemacht, Hardware Anpassungen als auch Systemanpassungen die den Chipsatz Hersteller betreffen gemacht um die genauen Ursachen herauszufinden da es a) nicht bei allen Kameras auftritt, b) nicht bei allen Kameras einer Serie passiert und c) nicht direkt nachstellbar ist.
Nach vielem hin uns her haben wir jetzt im Hintergrund eine Firmware Version mit der das Problem nicht mehr auftreten sollte bzw. bei Kunden wo es bereits aufgespielt wurde jetzt problemlos funktioniert.
Im Hintergrund musste viel auch mit dem Hersteller der Chipsätze kommuniziert werden was leider das ganze nochmals in die Länge gezogen hat da solche Kommunikationen teil zäh sind. Mit dem oben genannten Update wird das komplette Linux System in der Firmware geupdated sowie auch viele Änderungen und Anpassungen durch den Chipsatzhersteller an sich und natürlich auch Anpassungen an der Firmware der Kamera.
Ich kann gerne das Update einmal zusenden, schreib mir gerne eine Private Nachricht hier über das Forum mit deiner E-Mail Adresse und dann lasse ich dir die Version zukommen.
Am besten mit vermerken welches Kameramodell(e) du nutzt wo das Problem auftritt.
Ansonsten entschuldige ich mich wie gesagt nochmal für die schlechte Kommunikation unsererseits. Wir schauen das wir dies in Zukunft verbessern.
Für das finale Release 5.0.0 machen wir noch ein paar kleine Anpassungen und werden schauen das wir dieses dann zeitnahe veröffentlichen.
Liebe Grüße
Aaron
