Unterschiedliche Qualität der Livebilder

Hallo zusammen,

ich habe 3 Kamera von den 5905HD,

alle 3 sind gleich eingestellt und laufen über Wlan.

Eine Kamera macht perfekte Bilder die anderen sind sehr grob.

Liegt es daran wie gut der Wlan Empfang ist?

Selbst auf dem Handy ist der Name, Datum und Zeit von den 3 Kameras Unterschiedlich.

Bei den 2 ist die Schrift richtig fett.

Welche Einstellung sind eigentlich Perfekt?

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal

Um hier was beurteilen zu können, solltest du mal ein paar Vergleichsbilder hier zeigen.

Servus Marco.G,

wenn die Schriftgröße im Video in der App unterschiedlich ist, werden da unterschiedliche Streams von den Kameras abgerufen. Einfach mal in das Live-Video gehen und die Bild Einstellungen (Button mit Zahnrad-Symbol) öffnen - standardmäßig steht die Qualität auf der mittleren Stufe:

http://wiki.instar.de/index.php/InstarVision_for_Adnroid_Multimedia_Menu

Vermutlich wurde die Qualität der beiden Problemkameras auf die niedrige Stufe runter gestellt.

INSTAR Support

p.S. Wenn man die höchste Qualitäts-Stufe wählt, bleibt der Videostream schon mal gerne an Flaschenhälsen, wie dem WLAN oder den Internet Upload, hängen. Diese Einstellung ist mit Vorsicht zu genießen.

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe die eine Kamera auf Werkseinstellung gesetzt und sie auf den Repeater mit der dichter ist gesetzt ( Empfang 79%)
Trotzdem ist es nicht besser geworden.
Am PC sieht die Oberfläche auch von den Auswahlmöglichkeiten viel größer aus und bei der anderen.

1.) Welche Bildeinstellungen sind denn jetzt für die Kameras in der App gewählt? Sind die für alle 3 Kameras identisch?
2.) Wie sind die Kameras eingebunden - DDNS oder P2P und „normal“ (HTTP) oder über den RTSP Stream? Ist das für alle 3 Kameras identisch?
3.) Welchen Software Stand haben die Kameras? Sind FW/WebUI Version bei allen 3 identisch?

Wenn ja, dann einfach einmal in die Videoeinstellungen der Problemkameras gehen (Weboberfläche unter Multimedia/Video). Dort den MJPEG Stream aktivieren und die mittlere Auflösung wählen. Danach den MJPEG Stream wieder deaktivieren. Hat das einen Einfluß auf das Videobild in der App?

INSTAR Support

Hallo Instar,

mit dem unterem Trick hat es endlich funktioniert.

Auf dem Handy sind jetzt alle LIVE Bilder gleich gut.

Am Windowsrechner sehen sie noch Unterschiedlich aus, aber das ist nicht so schlimm.

Vielen Dank.