Ich möchte gerne mehrere 8403 PoE an verschiedenen Stellen außen am Haus montieren. Dabei soll das PoE Netzwerkkabel vom Dach herangeführt werden. Ich habe keine Möglichkeit die fest montierte Kabelpeitsche der Kamera durch die Mauer direkt ins Haus zu führen. Die Kabelpeitsche ist also störend.
Daher habe ich folgende Idee, unter der Voraussetzung das ich von der Kabelpeitsche nur den Netzwerkanschluss benötige. Ich würde gerne die Kabelpeitsche komplett entfernen, und nur den kleinen internen Plastikstecker direkt auf ein PoE Netzwerkkabel montieren. Somit würde ich nur das Netzwerkkabel durch die Kabelverschraubung führen, alle anderen Anschlüsse würden dadurch wegfallen.
Natürlich weiß ich das ich dadurch die Garantie verliere. Auch ist es allein in meiner Verantwortung, dass durch die Kabeldurchführung kein Wasser eintritt. Bitte also keine Belehrungen oder Gemecker. Ich möchte lediglich die technische Machbarkeit und Umsetzung mit Euch diskutieren
Was denkt Ihr über meine Idee? Hat jemand sowas schon einmal gemacht?
Guten Morgen, ich stehe vor dem gleichen Problem. Hat das gut funktioniert? Hast du einen neuen Stecker für das LAN Kabel bestellt (und falls ja wo?). Grüße Andreas
mir ist es leider nicht gelungen den Steckertyp auf der Platine herauszufinden. Habe diverse verschiedene Typen und Hersteller bestellt und ausprobiert, jedoch hat keine gepasst. Ich habe dann einfach die Kabelpeitsche abgeschnitten und alles bis auf grün/grün-weiß, orange/orange-weiß (100 Mbit LAN) sowie gelb und gelb-rot (PoE Spannungsversorgung) entfernt. Habe mir dann bei Amazon ein Crimp-Set für JST-PH Stecker mit Crimpzange bestellt. Der weibliche Stecker (ohne die hervorstehenden Kontakte) kommt aufs Netzwerkkabel (spannungsführend), der männliche Stecker auf das Kabelstück an der Kamera.
kannst du mal Bilder schicken, wie das aussieht?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du die Stecker angeschnitten und das Kabel aus der Kamera raus gelassen. Dann hast du die Kabel rausgesucht und auf einen Netzwerkstecker gecrimpt.
Wenn ich aber die Kamera auf mache, dann haben die Adern andere Farben, wie du beschrieben hast. Um welche Adern handelt es sich denn?
Moin, ja du hast es richtig zusammengefasst. Für den Betrieb der Kamera über PoE brauchst du von der Kabelpeitsche nur folgende Kabel:
das gelb/rote ist DC+ und muss am Netzwerkkabel mit dem blauen Kabel verbunden werden
das gelbe ist DC- und geht auf das braune Kabel im Netzwerkkabel
grün und grü/weiß sowie orange/orange-weiß sind für das 100MBit Netzwerk/Datenübertragung und müssen am Netzwerkkabel auch auf jeweils grün, grün-weiß. orange und orange-weiß
Ich bin Recht simpel gestrickt und Stelle mir das wie auf dem Bild vor.
In der Kamera lasse ich alles wie es ist. Ich entferne weder Adern noch kleine Stecker.
Das Kabel schneide ich an einer beliebigen Stelle, im Bild mal Blau markiert, ab
Am Kabelende schneide ich, wie du auch, bis auf die benötigten 6 Adern alle ab
Dann presse ich auf die 6 Adern einen neuen Netzwerkstecker.
Mein Problem ist nur, dass ich weder weiß welche Adern ich benötige, noch ich welcher Reihenfolge ich sie auf den Netzwerkstecker pressen muss.
Kannst du mir das vielleicht sagen?
Entschuldigung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe irgendwie die Pinbelegung von dir nicht wahr genommen.
Aber die hast du ja gleich mit geschickt. Danke dafür.
Ich werde es hoffentlich bis Ende nächster Woche irgendwann mal ausprobieren können. Ich gebe Rückmeldung ob es geklappt hat.