Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein paar Meinungen aus der Gemeinde: ![]()
Ich habe um unser Haus verschiedene Instar-Kameras verteilt. Diese laufen autonom, d.h. mit ihren nativen Alarmfunktionen. Wenn sie einen Alarmfall erkennen, machen sie Aufnahmen und schicken diese per FTP an einen Server.
Mein Problem ist nun, daß das in der Praxis nur so mittel funktioniert: Oft löst eine Kamera zwar aus, wenn etwa eine Person den Bereich betritt und macht ein Video, aber auch wenn sich die Person dann länger im Bereich aufhält bleibt es bei diesem einen Video und mehr wird nicht mehr aufgezeichnet. Oder ich bekomme acht Snapshots davon, wie sich jemand nähert, aber wenn er dann tatsächlich hier ist und praktisch vor der Kamera steht folgt keine erneute Serie mehr.
Wie macht Ihr das? Verlasst Ihr Euch auf die internen Funktionen der Kameras? Habt Ihr die vielleicht einfach besser eingestellt als ich? Sollte das besser gehen, kann ich mit Tuning noch mehr herausholen?
Oder lasst Ihr auch einen permanenten Stream von den Kameras auf einen zentralen Rekorder laufen und wertet erst hinterher aus, sodaß Ihr z.B. stets die letzten 24 Stunden live vorliegen habt, falls mal etwas ist?
MfG