Überwachungskameras: Indoor Montage - Outdoor Überwachung

Hey zusammen,

ich wohne in einem Mietshaus, im EG - ich würde gerne unseren Innenhof etc. per Kameras überwachen und in mein Smart home Einpflegen. Die Integration etc. ist eine Andere Geschichte, mein Hauptproblem ist: Kameras möglichst Versteckt Indoor anbringen und nach Aussen richten. Das jedoch am besten Tag und Nacht, also auch per Nachtsicht/Infrarot.

Natürlich bin ich mir bewusst, dass es nicht erlaubt ist, den Aussenbereich/Gelände ohne Zustimmung aller zu überwachen, ich nutze das natürlich nur zu meiner Sicherheit im Falle der Fälle. Deshalb ist es mir wichtig, das System so unauffällig wie möglich zu gestalten.

Wir haben sehr hohe Decken und entsprechend Fenster, deshalb denke ich, dass die Kamera selbst leicht anzubringen ist Indoor, hinter der Scheibe, ohne dass es Auffällt.

Das Problem ist nur, wie kann ich den Innhof Nachts überwachen: Es gibt keinen Bewegungssensor oder Strahler, der Innenhof ist komplett Dunkel nachts. Deshalb benötige ich vermutlich eine Kamera mit IR Strahler - aber wie kann ich das ganze Hinter meinem Fensterglas am besten anbringen?

Ich bin total offen für Bastellösungen - ich benötige auch keine Super 4K Kamera oder ähnliches

Ich würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen

Hier hatte ich schon vorbei geschaut: IR Nachtsicht durch Doppelverglasung?

Da war das Thema aber etwas anders, bzw. wurde anders gelöst.

LG

Servus,

und erst mal willkommen im Forum.

Wie schon in dem von Dir erwähnten Thread erklärt, es geht nicht.
Cam mit IR innen: IR LEDs werden von der Scheibe reflektiert - Kamera blendet sich selbst
IR Strahler außen, Cam innen: bei wärmeisolierter Fensterscheibe bleibt das Bild schwarz

gruss

Nachtrag:

Und man sieht auch immer bei den IR-LEDs ein gewisses rotes Leuchten/Glimmen.