Überwachungsbereich wird falsch gespeichert

Guten Tag,

ich wollte einen Überwachungsbereich der IN-8015 Full HD neu einstellen.
Leider wird dieser nicht bzw an einer ganz anderen Position und anderer Größe gespeichert als ich markiert habe (mit Firefox und Chromium ausprobiert).
Die Firmware ist aktuell: 4.1.2.48 und 3.3 (373)

Sorry, aber aus deiner Beschreibung werde ich nicht schlau.
Mach mal einen Screenshot davon.

Evtl. hast du „Bereich A“ neu eingestellt, aber nicht aktiviert, so dass nur „Bereich B“ überwacht wird (?)

Hier ein Beispiel. Aufgefallen ist mir das jetzt nach dem letzten Update. Ich habe aber auch vorher schon lange nichts mehr dran geändert.
Die Frage ist, welcher Bereich nun wirklich aktiv ist (gefühlt is es der zweite).

Am besten einmal die Position vorher und nachher auslesen per CGI Befehl:

param.cgi?cmd=getmdattr

Eventuell ueberschreibt irgendeine andere Software die Position. Man auch den Bereich direkt über den entsprechenden SET Befehl (s. Link oben) setzen und danach auslesen ob es auch gespeichert wurde.

Was heißt denn „irgendeine andere Software“? Also ich hab auf der Kamera sonst nichts laufen :slight_smile:

Wie auch immer. Nachdem ich die URL aufgerufen habe, funktioniert auch das Festlegen der Bereiche wieder. Keine Ahnung warum und ob es einen Zusammenhang gibt.

Danke jedenfalls.

1 „Gefällt mir“

Z.B. eine Instar-App auf dem Smartphone.

Die hab ich zwar, fummel damit aber nicht bei sowas rum, weil kann nur schiefgehen.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.