Trafic bei Live Stream

Ich überlege mir einen Datentarif nur für die Überwachungskameras (3 Stk IN-6014 zu nehmen) zu nehmen.
Die Frage ist jetzt ob ich mit einem Datenvolumen von 1 GB aus komme!?

Natürlich würde ich die Kameras nicht im HD Modus einstellen. Jedoch möchte ich schon einen Live Stream haben und nicht nur Bilder machen.

Wenn ich also annehme das von „aussen“ auf die Kamera zugegriffen wird und sagen wir mal 1 Std. Live zugesehen wird. Welchen upload bzw. Download muss ich dann bei einer Kamera rechnen!? Und multipliziere ich das Ergebnis dann mit 3 für 3 Kameras?

vielen Dank für eure Hilfe.

@Förster

Wenn ich also annehme das von „aussen“ auf die Kamera zugegriffen wird und sagen wir mal 1 Std. Live zugesehen wird. Welchen upload bzw. Download muss ich dann bei einer Kamera rechnen!? Und multipliziere ich das Ergebnis dann mit 3 für 3 Kameras?

Kommt drauf an welchen Videokanal du eingestellt hast ( unter Multimedia im Kameramenü )
Eine gute Hilfe wäre hier - >> INSTAR Werkzeuge – Tools für Messung und Installation zu finden.

Gruß
Hbr

danke für den Tipp…
Aber ist das jetzt der Upload die die Kamera macht oder ist das der Download den der „Betrachter“ anwenden muss.

Mir geht es ja um den Tarif den ich nehmen soll für meine Kameras. Bei dem Tarif den ich ins Auge gefast habe, bin ich beim Download limitiert auf 1 GB
Geschwindigkeiten sind 30Mbit/s down und 10 MBit upload. Ich möchte mir aber noch das XL LTE Paket dazu nehmen dann wird BIS ZU 300MBit down und 100 M/Bit up angegeben. Das diese Angaben nicht erreicht werden ist mir klar…aber wenn ich nur auf ein drittel komme, also 100 MBit down/s und 30 MBit up, sollten die 3 Kameras ruckelfrei im Livestream 640x352 Funktionieren .

Aber komme ich mit dem 1 GB Datenvolumen aus, das ist die frage!? Wenn ich rechne das von aussen (also nicht im Heimnetzwerk) jemand täglich 1 Std. auf die Kameras zu greift.

Danke für die Hife

@Forster

Aber ist das jetzt der Upload die die Kamera macht oder ist das der Download den der „Betrachter“ anwenden muss

Was bei dem Benutzer der Download ist, ist bei Dir der Upload!
Es ist also deine Uploadrate wichtig.

Beispielrechnung

1. Kanal / Auflösung = 1024 x 720
Video-Bit-Rate
Benötigte Uploadrate = 1024 kbit/s = 1,12 Mbit /s
Datenverbrauch

1024 kbps = 1024 kbit /s= 128 Kbyte pro sek
Pro Minute = 128 x 60 = 7,7 Mbyte
Pro Stunde = 7,7 Mbyte x 60 = 460 Mbyte pro Stunde
Pro Tag = 450 x 24 = 11 GB
Datenverbrauch Pro Monat ( bei 1 Stunde pro Tag) = 450 Mbyte x 30 = 13 GB

2. Kanal / Auslösung 640 x 352
Video-Bit-Rate
128 kbps = 16 Kbyte pro sek
Benötigte Uploadrate = 128 kbit/s = 0,3 Mbit /s

Datenverbrauch
Pro Minute = 16 x 60 = 0,960 Mbte pro Minute
Pro Stunde = 0,960 x 60 = 57,600 Mbyte pro Stunde
Pro Tag = 57,6 x 24 = 1,3 GB
Datenverbrauch Pro Monat ( bei 1 Stunde pro Tag) = 57,6 Mbyte x 30 = 1,7 Gb

Video-Bit-Rate
256 kbps = 32 Kbyte pro sek
Benötigte Uploadrate = 256 kbit/s = 0,26 Mbit /s
Datenverbrauch
Pro Minute = 32 x 60 = ca. 2 Mbte pro Minute
Pro Stunde = 2 x 60 = 120 Mbyte pro Stunde
Pro Tag = 120 x 24 = 2,8 GB
Datenverbrauch Pro Monat ( bei 1 Stunde pro Tag) = 120 Mbyte x 30 = 3,6 Gb

Wie du sehen Kannst, kommst du mit deinem 1GB Byte Datenvolumen / pro Monat nicht weit!

Gruß
Hbr