Total Commander zum Verbinden per FTP nutzen

Hallo

Ich versuche seit geraumer Zeit mit dem Total Commander (http://www.ghisler.com/deutsch.htm) auf die SD-Karte Meiner Kamera zu zugreifen.

Es gelingt mir leider nicht.

Hat das von euch schon jemand geschafft? Wenn ja, wie ?

LG Stargate

Hallo,

ich habe dasselbe Problem und komme nicht weiter. Der Thread wurde zwar schon vor langer Zeit gestartet, ich würde mich freuen wenn jemand Tipps für die erforderlichen Einstellungen in Total Commander hätte. Mit BitKinex funktioniert der Zugriff hingegen problemlos.
Danke im Voraus.

LG, Tweakbert

Kenne mich mit TotalCmd nicht aus - aber ich sehe das es dort 2 HTTP Plugins gibt. Wenn man damit Webseiten abgreifen kann, sollte es auch auf die SD Karte gehen:

Hallo @Stargate1267,
im Hilfe Bereich wird beschrieben, wie der Zugriff auf die SD Karte per FTP erfolgen kann, allerdings mit einer anderen Software. Letztlich sollte es egal sein, welche Software verwendet wird, wichtig sind die notwendigen Verbindungseinstellungen. Hier zunächst der Link zur instar Hilfe Seite:

Was mir auf den ersten Blick auffällt ist, dass in der Anleitung im ersten Bild nicht „FTP Site“ ausgewählt wird, sondern „HTTP“. Vielleicht musst du „HTTP“ auch im Total Commander wählen, anstelle FTP. Das FTP Protokoll verwendet normal den Port 2?, während durch die Wahl „HTTP“ der Port 80 verwendet wird. Solltest du die Auswahl „HTTP“ im Total Commander nicht finden, dann wähle „FTP“, aber als Port „80“.

VG, mk33

@Tweakbert
Auf der Herstellerwebseite gibt es einen für dich möglicherweise hilfreichen Hinweis:

https://www.ghisler.com/dfaqftp.htm#portnr

Dort heißt es:

F: Wie gibt man eine Portnummer an?
A: Geben Sie die Portnummer durch einen Doppelpunkt getrennt hinter dem Servernamen an, in der Form ftp.server.com:2121. Standard ist 21 bei direkten FTP-Verbindungen, 80 bei HTTP-Verbindungen, und 8080 bei HTTP-Proxies.