Tips zu Update WEbUI und Firmware. über PoewerLan

Hallo, Liebe Instar-Kamera-User.

Wollte hier mal meine Erfahrung mit Meinem letzten Firmware-WebUI-Update mitteilen.

Da ich keine Möglichkeit habe, die Kamera zu demontieren, und sie im Normalbetrieb übers W-Lan eingebunden ist, habe ich mich einfach mal entschlossen, Die beiden Updates per Power-Lan( Netzwerk über steckdose) durchzuführen.

Dabei muss aber beachtet werden, das eine stabile Verbindung zur Kamera besteht. Ich musste dafür eine andere Steckdose wählen, als in der Nähe meines PC möglich gewesen wäre. (zu viele Steckernetzteile und schaltnetzteile an dieser Steckdosengruppe schlucken leider das Power Lan Signal).

Also Sicherstellen der besten Verbindung, und Update gestartet.

Durchführung dessen zuerst übers IP-Cam Tool versucht, was aber nicht möglich war, da eine Fehlermeldung kam.
Also kurzerhand über die WebUI der Kamera, zuerst Firmware eingespielt, und dann nach Neustart, auch noch die neuste WebUI, und nach dem Neustart der Kamera dann das W-Lan-Netz durch eine Menugeführte Abfolge eingestellt.
Sämtliche Kennwörter blieben in der Kamera erhalten, und auch Einstellungen zu FTP und Email blieb alles erhalten, Neue Oberfläche mit übersichtlicher Bedienung, Kamera läuft. Nur eine PTZ-Einrichtung für langsamers Schwenken würde mir jetzt noch fehlen, mal sehen, ob da noch was eingebettet wird.

Geduld ist dabei sehr wichtig, da die Neustarts, und Verbindungen der Kamera zum Router, mit jeweils fast 3 Minuten zu Buche schlagen können, aber es funktioniert. Was ich damit beweisen wollte.