Timelap video mit Windows / Android erstellen von FTP / Kamera SD

Hallo,

um schneller Alarme auswerten zu können würde ich mir gerne eine möglichst automatisierte Variante wünschen, wie ich z.B. aus erstellten Alarm Fotos ein Zeitraffer Video erstellen lasse.

Frage: Wer macht dies heute und welche Software nehmt ihr dazu her?

Einfach mal in einer Suchmaschine nach „Einzelbilder zu einem Video zusammensetzen“ suchen.
Es gibt sehr viele Programme dazu. Was da einem am besten zusagt muss jeder für sich entscheiden.

Ich hatte den gleichen Wunsch. Habe einige kostenlose Tools getestet. Z.B. Virtual Dub. Problem war bei Virtual Dub z.B. irgend ein Abbruch, JPG-Problem, das sich nicht beheben lies. Nachdem ich genügend Stunden „verschwendet“ hatte, entschied ich mich LRTimelapse 5 zu kaufen. Damit hat es geklappt. Finde es nicht gerade supereinfach, aber es macht was es soll, auch wenn es für meine einmalige Anwendung recht teuer war. Was ich mir jedoch noch wünsche würde, wäre ein sanfteres „Überblenden“, gerade wenn der Abstand der Einzelbilder größer ist oder bessere Selektion aus den Einzelbildern. Ich wollte z.B. ein Timelapse über 1 Jahr machen. Da macht es keinen Sinn, jede Minute ein Bild zu haben, das ergibt viel zu viele Frames. Auch ist das „Aussortieren“ der Nachtbilder umständlich. Leztenendes habe ich zum Aussortieren den Total-Commander benutzt.

Für ein besseres Tool oder Tipps zu einem guten „Workflow“ bin ich auch dankbar.

LRTimelapse ist ein sehr gutes Tool. Absolut sein Geld wert, wenn man regelmäßig Zeitrafferaufnahmen erstellt.

Eine kostenlose Software wäre zum Beispiel DaVinci Resolve. Hier muß man allerdings darauf achten, dass man die Bilder ggf. erstmal vorher bearbeitet, um z.B. starke Helligkeitsschwankungen zu entfernen (bei LRTimelapse passiert das, meine ich, automatisch):