Hallo zusammen!
Nach über 2 Jahren ist das neue Haus endlich fertig, die Cam wurde wieder entstaubt (die vorher einwandfrei funktionierte) und nun drehe ich mich seit 2 Tagen im Kreis…
Hab die 7011 HD zunächst per Lan-Kabel eingerichtet (Zugriff intern ok), Kabel abgezogen … WLAN Zugriff (intern) funktioniert.
Soweit scheint alles korrekt eingestellt zu sein und (z.B. DDNS) wird als „erfolgreich“ bestätigt.
Nur kann ich weder „von außen“ (WAN) auf die Cam zugreifen, noch funktioniert die Test-Mail.
Das Passwort enthält auch keine unerlaubten Zeichen.
Die Settings im Router müssten ebenso stimmen.
Ich steh grad im Wald - und hoffe, dass mir mal einer den Kompass reicht!
Das der WAN Zugriff nicht gelingt, kann das vielleicht am (leider immer noch!!) fehlenden HTTPS der Cam liegen? Der Firefox erlaubt ja (aus gutem Grund) schon lange kein HTTP mehr.
Ist es technisch wirklich unmöglich, dass Instar das Protokoll nachschiebt?
Schon mal Danke!