Teilweise keine Verbindung außerhalb des Netzwerks

Hallo .habe 2 instar 6001 Kameras. Schon seit mehreren Jahren habe ich das Problem, dass nach einer gewissen Zeit die Kameras nur über das eigene Netzwerk erreichbar sind. Ich muss dann den Strom Stecker raus und wieder rein machen. Dann funktioniert wieder alles für ca 4 -5 Tage. Wo ran liegt das. Gruß

Servus,
und willkommen im Forum.

Tja, Deine Angaben sind etwas dürftig und die große Foren-Glaskugel ist leider zur Inspektion.

Da mußt Du schon etwas mehr zu Deiner gesamten Konfiguration verraten:

  • wie sind die Cams lokal eingebunden - LAN/WLAN?
  • wie adressiert - fest/DHCP?
  • wie ist der Zugriff von extern konfiguriert?
  • wie wird von extern zugegriffen?
  • gibt es Fehlermeldungen?
  • ist ein Zugriff z.B. nur per DDNS nicht mehr möglich, sondern auch per WAN-IP?
  • wenn extern nicht mehr möglich, geht intern noch zu 100%?
  • steht etwas im Syslog der Cams?
  • gibt es Einträge im Routerlog?
  • gäbe es vielleicht ein drittes Gerät, was man temporär für einen externen Zugriff einrichten könnte (wie wäre dabei dessen Erreichbarkeit)?

gruss

Okay . Sehe schon, da muss ich mich erstmal wieder rein arbeiten. Wusste nicht mehr wie komplex das ist .trotzdem danke. Melde mich wieder .Gruß