tcp socket error 10061 - connection refused

Hallo, meine CAM kann nicht mehr über go1984 abgefragt werden.
Es hatte zunächst mit Aussetzern begonnen, jetzt kommt permanent „tcp socket error 10061 - connection refused“.
Ich habe die aktuelle firmwar noch einmal eingespielt, ich habe die SD-KArte formatiert …
Gibt es Zugang zu Systemprotokollen, damit ich nachschauen kann, wo das Problem liegt?
Was sonst kann ich noch tun?
Danke G.

Wie ist die Kamera denn eingebunden - als JPG, MJPEG Kamera oder über den RTSP Stream ? Kann man den entsprechenden Stream noch über andere Software abgreifen - also den JPG/MJPEG Pfad über den Webbrowser aufrufen / bzw. den RTSP Stream per VLC Player :

https://wiki.instar.de/Innenkameras/IN-6014_HD/Video_Streaming/

Eingebunden ist die CAM -. wie die anderen auch - über
/cgi-bin/hi3510/mjpegstream.cgi? -chn 11

So hatte es ja auch die ganze Zeit funktioniert.

Es gab dann ab und an kleine Aussetzer und jetzt kommt gar kein Bild mehr an.

Wenn ich das Bild in g01984 aus- und wieder einschalte, kommt kurz ein Livebild und dann der Socket Errorund die Meldung „connection refused“.

Ansonsten im Browser habe ich ein Bild

Mit -chn 12 funktioniert es. Wobei - die CAM hängt direkt mit einem LAN KAbel am internen Switch. So wie eigentlich bisher auch immer ohne Probleme.

Kann es sein, dass die CPU die Aufarbeitung nicht mehr schafft oder sich vielleicht vielleicht gedrosselt hat?

Was passiert denn wenn man den MJPEG Stream im Browser aufruft? Also wenn die Kamera auf der IP 192.168.178.21 läuft und das Admin Login admin/instar lautet, einmal diesen Pfad im Browser (Firefox oder Chrome) aufrufen :

http://192.168.178.21/mjpegstream.cgi?-chn=11&-usr=admin&-pwd=instar

(Daten entsprechend anpassen)

Alternativ kann man die Kamera auch über den JPG Modus in der Software einbinden. Der Pfad dafür wäre:

http://192.168.178.21/tmpfs/snap.jpg?usr=admin&pwd=instar

Auch den Pfad kann man zuerst im Browser testen und schauen ob der läuft.

Oh sorry - den zweiten Post hatte ich zu spät gesehen.

Ja, wenn der /12 in der Software läuft und der /11 Stream per Browser aufrufbar ist, sollte auf der Kameraseite kein Problem vorliegen.

Wenn man mit dem vollen Stream Probleme hat liegt entweder ein Problem mit der CPU Last auf dem Rechner - oder ein Flaschenhals im Netzwerk vor. Der MJPEG Stream braucht signifikant mehr Bandbreite als der h.265 kodierte RTSP Stream. Soweit mir bekannt, ist es aber nur bei den Full HD Kameras möglich den h.265 Stream in go1984 zu nutzen - oder gab es da mittlerweile ein Update?

Man kann auf jeden Fall probieren die Kamera einmal per LAN Kabel anzuschließen (falls sie im WLAN läuft) oder zu schauen dass andere Wege findet die Bandbreite, die der Kamera zur Verfügung steht zu erhöhen.

Hallo,

wie bereits erwähnt hängt die Kamera mit einem 2m Kabel direkt an einem Switch.

Aktuell läuft es auch wieder, nachdem die Temperaturen heruntergegangen sind. Ist es denn nicht denkbar, dass es der CPU einfach zu warm wird, wenn die Kamera direkt in die Sonne kommt?

Das würde das Verhalten auch erklären.

Heute ist mir auch aufgefallen, dass die CAM beim Laden des GUI ein Update durchführen möchte auf 3.1.2.86 / 1.20. Das ist aber die aktuelle Version???

Wenn ich auf „Firmwareupdate“ gehe, wird diese auch in grün angezeigt?

Ich habe nun einige Zeit das Verhalten geprüft. Auffällig ist - obwohl die Cam die letzte Firmware hat 3,1,2,68 / 1.20 (736) bietet sie immer ein Update an. Auch scheint die CAM zeitweise nicht auf IP-Anfragen zu reagieren. Gibt es denn keine Möglichkeit im System der CAM auf ein Log zuzugreifen um zu prüfen, wo das Problem liegt? Kann es sein, dass der Flash-Speicher defekt ist?