Synology Surveillance Station wird permanent von Objekterkennung getriggert seit Firmware Update

Dann halte uns bitte auf dem Laufenden, @MMM

Auch Frage an dich: hast du mal ein Firmware downgrade probiert? Ich hatte downgegradet und es war trotzdem noch da.
Vielleicht lag es auch am neulich erschienenen neuen CameraPak der Surveillance Station?

Mache ich!

Das kann auch sein wobei es mir erst aufgefallen ist nach dem Upgrade der Firmware. Wobei das letzte Update schon einige Monate her war, ich hab also nicht von der letzten Firmware upgedated.

Guten Morgen. Wir haben das Problem bei uns nachgestellt und Synology darüber informiert. Es scheint sich hier um einen Bug innerhalb der Surveillance Station bzw. dem Device Pack zu handeln. Es ist also egal welche Firmware man verwendet, 3.4.0, 3.5.0 oder 3.6.0, das Problem liegt nicht an der Firmware der Kamera sondern irgendwo bei der Implementation von Synology.

Wir halten euch hier auf dem laufenden sofern wir die Rückmeldung von Synology erhalten haben. Derzeit müsste man unter „Ereigniserkennung“ und „Erweitertes Ereignis (Object Detection)“ den Haken entfernen bei „Bewegungsereignis auslösen“.

Sofern in der Kamera aktiviert ist das die Objekterkennung verwendet werden soll, würde die Kamera als solches der Synology sowieso erst sagen das ein Alarm ausgelöst hat wenn alle in der Kamera eingestellten Voraussetzungen erfüllt sind, also inkl. der Objekterkennung. Denn erst wenn die Kamera als solches auslöst, würde auch die Synology auslösen.

Vielen Dank für die Hilfe und die Info!

Danke für die Info, Aaron. Das habe ich mir schon gedacht - ich hatte (auch) einen support-call bei Synology eröffnet, ist aber noch ungelöst.

Das was Du beschreibst kann ich bestätigen (siehe weiter oben hier im thread): wenn man die erweiterte Objekterkennung der Synology abschaltet, funktioniert alles.

Mir erschließt sich aber noch nicht, was dieses Einstellung bei Synology bezwecken soll.
Denn wenn die Ereigniserkennung durch die Kamera passiert, warum sollte ich dann bei Synology einen Haken setzen? Macht keinen Sinn - ist irgendwie doppelt.
Aber das sollten wir wohl dann eher im Synology-Forum fragen? :innocent:

Genau, mach mal. Das ist eine gute Idee. :+1:

Wir haben jetzt von Synology die Rückmeldung erhalten das es ein Bug ist und man diesen entsprechend beheben wird. Ich kann leider keine Infos geben aktuell wann von Seiten Synology das Problem behoben ist, aber im nächsten Update des Device Packs sollte es dann denke ich behoben sein.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Deine Bemühungen und für die Info! :slightly_smiling_face:

ich habe das neue gefixte Device Pack von Synology erhalten: „x86_64-6.2.2-6535“
Nach ersten schnellen Tests scheint der Fehler behoben zu sein (ich beobachte weiter :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Hilfe und dem Kontakt herstellen zu Synology! Auch bei mir sieht es soweit auf den ersten Blick gut aus. Denke mal der Bug ist gefixt!

2 „Gefällt mir“