Surveillance Station Aufnahmen sind nicht zu gebrauchen

Hallo zusammen,

ich habe die IN-5905HD erfolgreich in die Surveillance Station meiner Synology Diskstation hinzugefügt.
Allerdings sind die Aufnahmen leider nicht zu gebrauchen.
Anbei mal einige Bilder von den Videos.

Kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht habe oder wieso die Aufnahmen dermaßen komisch aussehen?
Abgespielt wird das Video mit dem VLC Player

Gruß,
Sebastian

PS: Die Aufnahmen sind nur ca 100 MB groß (30 min). Das kommt mir ziemlich wenig vor für ein Full HD Video …

Wie sehen Alarmaufnahmen aus, die auf SD-Karte gespeichert werden?
Werden die Aufnahmen auf den VLC gestreamt oder vorher auf den PC runter geladen?
Was ist mit einem anderen player?

Manche verkaufen solche Bilder - besonders das erste Bild - als Kunst und bekommen viel Geld dafür! Im Ernst: Ist vielleicht irgendwo in der WebGUI ein Schieberegler für Sättigung o.ä. zu hoch gedreht?

Ein Hinweis zur Wiedergabe von HD Videos mit dem VLC : https://wiki.instar.de/Software/Windows/VLC_Player/#fehlerbehebung-bei-abgehacktem-video

INSTAR Support