Suche für Instar CAM´s Installationsbox

Ich besitze eine IN-2905v2, 5905HD und 4011.
Bis jetzt konnte ich alle Cam´s soweit gut verkabeln. Nun renoviere ich aber meine Fassade und möchte die Kabel besser unterbringen.
Gibt es hierzu von Instar oder einem anderen Hersteller entsprechende Installationsboxen, wo ich Kabeltechnisch alles Trocken unterbringen kann?
besonders Strom ist bei mir mit dem Netzteil so eine Sache.
Für einen Tip oder entsprechenden Link zu einem Anbieter für solche Boxen, währe ich dankbar.

Gehe in den nächsten Elektrikerladen und frage nach Abzweigdosen.
Die gibt es in allen Grössen und Ausführungen.

Ich habe mir diese Abzweigdosen besorgt: Spelsberg Leergehaeuse TK PS 1818-9-m

Ich weis dass die recht groß und klobig sind, aber:

  • ich kann darin eine Steckdose anbringen und das original Steckernetzteil verwenden.es müßte auch noch Plaz für einen Lan Adapter sein.
  • Die Dose ist mit IP66 ausreichend dicht.
  • durch die M32 Durchführung paßen auch die Anschlußpeitschen der 5907/5905. Dazu schneide ich den Würgenippel zwar auf, aber er ist mir danach wieder ausreichend dicht.
  • Die 4010 kann ich direkt am Deckel montieren. Die 5905 müßte auch funktionieren, habe ich aber noch nicht probiert. die 5907 wird zu schwer sein.

Nachteil: die Kiste ist Aufputz optisch ein Graus, also wenn möglich in die Wand einlassen, so dass nur der Deckel sichtbar ist.

Gruß taler

Alternativ kann man breite und tiefe Kabelkanäle (z.B. Hager Tehalit) nehmen. Die kann man z.B. schützend über das Steckernetzteil schieben und dort auch alle weiteren Verkabelungen unterbringen. Denkbar ist auch die Kombination mit Power-LAN, da hat man neben WLAN gleich einen weiteren Zugang zur Kamera.