Streamprobleme Instar Cam ab Firmware Version 1.14 und neuer mit Farb/ Bildausfall.

Hallo,
ich habe insgesamt 5 Instar Cams der Serie IN-5905HD sowie IN-5907HD bis vor kurzem noch mit der Firmware Software 1.13.
Nun habe ich nach langer Zeit die Software auf die Version 1.18 aktualisiert.
Jedoch habe ich mit allen Firmware Versionen, die neuer als die 1.13 sind, kein Stabilen Stream mehr an den Endgeräten über IP-CAM Vierwer.
Sodass es zu Farbfehler, Bildaussetzer kommt, so bald man mit mehr als einem Device darauf zugreift.

Habe dazu nun alle Firmware Versionen der Reihe nach ausprobiert 1.14, 1.15, 1.16 und 1.18.
Das verhalten ist ab Firmware Ver 1.14 eingetreten. Es betrifft sowohl die Instar 5905-HD als auch die 5907-HD.
Es macht dabei keinen Unterschied, ob ich über LAN oder WLAN arbeite.

Hat jemand ähnliche Probleme feststellen können oder hat jemand einen Tipp oder Idee dazu?