Ständiger WLAN-Verbindungsabbruch

Meine IN-8401 2k+ verliert ständig die WLAN-Verbindung zu meiner Fritz Box. Ich habe noch andere INSTAR-Kameras, aber bei denen passiert das nie.
Woran kann das liegen?

1 „Gefällt mir“

Hast du schon eine Lösung? Ich habe auch diese Kamera und eine Fritzbox, die Kamera meldet sich häufig an und wieder ab, dass nervt!

1 „Gefällt mir“

Einige Informationen zu dem Problem wären nicht schlecht:

In welchen Band ist die Kamera denn angemeldet 2,4 oder 5 GHz ? Ist im 2,4 GHz Band die Koexistenz aktiv um Probleme mit benachbarten WLAN-Netzen zu minimieren ? Feste oder automatische Kanalvergabe in der Fritzbox eingestellt ? Im 5 GHz Band muss ja z.B. auf den höheren Kanälen bei Radarerkennung der Kanal automatisch gewechselt werden. Wie stark sind die Kanäle in der näheren Umgebung belegt ?

1 „Gefällt mir“