Ständige Verbindungsabrüche

Hallo ich habe eine 8015 HD seit ca. 6 Wochen und eine Fritzbox 7490

Nachdem ich über WLAN ständige Verbindungsabbrüche hatte. habe ich die Kamera mit LAN angeschlossen dennoch habe ich, meist mehrfach am Tag Verbindungsabbrüche bzw. die Kamera hängt sich auf und nur wenn ich sie vom Strom trenne und sie danach Neustartet kann ich wieder darauf zu greifen.

Das Trennen vom Strom erfolgt über eine Schaltsteckdose der Homematic CCU.

Frage:
Das Systemlog bringt mir nichts da ich darauf ja nicht zugreifen kann und das neue Systemlog nach Neustart „natürlich“ ok ist. Gibt es eine Möglichkeit eine altes Systemlog zu sehen .

Gibt es diese häufigen Trennung (aufhängen) auch bei Euch - könnte die Kamera defekt sein ??.

Ich bin schon etwas ratlos.

Ich hatte mal ein Skript auf der Homatic laufen das die Kamera ständig anpingte und wenn sie eine Zeit nicht erreichbar war die Steckdose abschaltete und wieder anschaltete , da funktionierte sie - natürlich mit mehrfachen Neustart .
Das Skript und alle steuernden Funktion der CCu habe ich jetzt abgeschaltet und habe nur noch die Schaltdose dazwischen die ich über eine App manuell schalten kann und so auch aus der Ferne die Kamera wieder ans laufen zu bringen.

Hat jemand eine Idee.

Danke und ein schöne neues Jahr

Ich hatte mit der FB 7390 auch immer so meine Probleme. Nun habe ich meine Cam mit dem Netzwerkkabel verbunden und sie läuft. Die Ursache kann ich Dir leider nicht erklären.

Testweise mal WPS in der Fritzbox (und generell) deaktivieren.