Speicherung auf SD Karte nicht möglich

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner 9020. Ich bekomme ständig die Meldung Speicherung auf SD-Karte nicht möglich.

Nach einem Neustart, geht es manchmal wieder ein paar Stunden, manchnal auch nicht. SD-Karten habe ich bestimmt schon 3-4 mal ausgetauscht.

Die FW ist 4.2.2.20 GUI: 3.2 (96)

Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass ein Kontaktproblem im SD-Schacht vorliegt. Manchmal hilft es, indem man auf der gegenüberliegenden Seite der Kontaktleiste auf der SD-Karte ein Stück Klebeband anbringt, so dass die Kontakte beim Einschieben der Karte in den Schacht etwas mehr Anpressdruck bekommen.
Vielleicht hilft es.
Grüße

Sorry für die verspätete Antwort.

Ich hab jetzt raus gefunden, dass wenn man die Kamera kurz komplett stromlos macht, es wieder kurzzeitig funktioniert. Einen Tag oder so. Dann gteht das ganze wieder von vorne los.

Hat keiner einen Tipp ?

Mittlerweile wird das Problem immer schlimmer. Ich muss mindestend 6- 10 mal am Tag den Strom abschalten weil keine Aufnahme mehr erfolgt. Danach geht es wieder einige Zeit. Manchmal nur eine halbe Stunde, manchmal länger. Aber ist auf dauer auch keine Lösung. Gerade nachts bräuchte ich die eine zuverlässige Kameraaufnahme.

Gibt es denn noch Garantie auf die Kamera? Ständig die Kamera per Kaltstart booten zu lassen kann ja nicht die Dauerlösung sein.
Du könntest bei aktueller Software mal einen Werksreset durchführen und sämtliche Parameter von Hand neu eingeben. Vielleicht wurden bei einer vorigen Aktualisierung nicht automatisch alle bisherigen Parameter übernommen.
Aber es klingt schon eher nach einem Hardwareproblem.

Garantiezeitraum läuft glaube ich nächsten/übernachsten Monat aus.

Ich denke auch das es ein Hardwareproblem ist, man hört auch ständig ein „klick“ (also in der Videoaufnahme).

Dann würde ich mal mit dem Support sprechen. Entweder haben die noch eine Idee, oder Du sollst die Kamera einschicken.