Software Update

Software Update

Die Wiki-Seite meldet immer noch die FW Version 4.1.2.47 als aktuell für die IN-9008HD. Ich habe aber schon seit Wochen die 4.1.2.48 drauf. Wäre schön, wenn die Seite aktualisiert würde.

1 „Gefällt mir“

Werden wir uns anschauen!

Man kann die Datei aber auch schon hier herunterladen.

Und wieder ist die Wiki-Seite nicht aktuell.

Momentan aktuell ist WebUI 3.1 (347). Dessen Release-Notes finde ich weder im Wiki, noch auf der Download-Seite. Bei beiden ist immer noch 328 als die Aktuellste aufgeführt.

Release-Notes sind für die User wichtig BEVOR sie einen Update machen, um zu sehen, ob sie den Update brauchen oder nicht.

Ich hoffe wirklich, das INSTAR das mal auf die Reihe bekommt. Sowas sollte Bestandteil eines Release-Prozesses sein und automatisch aktualisiert werden.

Für alle die sich auch fragen was an der 347 neu ist:

Was ist neu in Version 3.1 (347)

Alexa Support - Der INSTAR Cloud Skill, mit dem Sie sich das Live-Video Ihrer Kamera sowie Aufnahmen in der Cloud anzeigen lassen können, ist ab sofort verfügbar. https://wiki.instar.de/Bewegungserkennung/INSTAR_Cloud/Alexa_Cloud_Skill

IFTTT Support - Auf der IFTTT-Plattform stellen wir unseren Dienst namens INSTAR zur Verfügung. Die INSTAR Applets bieten Ihnen die Möglichkeit, einige Einstellungen Ihrer INSTAR Kamera oder INSTAR Cloud mit IFTTT zu steuern.

Für die Nutzung von Alexa und IFTTT ist ein kostenloses INSTAR Cloud Konto notwendig.

Wenn Sie sich jetzt anmelden, dann können Sie zudem 30 Tage den kostenpflichtigen Funktionsumfang wie z.B. die Speicherung von Alarmvideos gratis testen.

Mit Alexa und IFTTT wurde die neue Menü-Kategorie Smarthome eingeführt.

Die Alarmserver- und MQTT-Einstellungen finden Sie ab sofort unter Smarthome.

MQTT Topic-Präfix und Klient-ID definierbar

Allgemeine Bugfixes und Verbesserungen

Hallo @atomic,

wurde am Tag des Releases gepostet:

Die Download Version fürs Offline Update dauern immer etwas länger. Werden dann aber auch mit Changelog im Downloadbereich im Shop und im Wiki bereitgestellt.

Vielen Dank für die Info.
Bin nicht auf die Idee kommen, in einem tag „webui“ zu suchen. Danke dafür.

Am Besten wäre es, Ihr würdet die Info in der Web-UI der Kamera beim Update Screen als Link mit einblenden. Dann müssten die User nicht lange suchen, zumal ja die Info in eurer Web-Präsenz und im Wiki nicht zeitgleich veröffentlicht werden.

Ich meine dass das bereits auf einer Liste steht und eingebaut werden soll. Aber zumindest die Postings hier werden schon immer gemacht - die Infos sind also auf jeden Fall da.

Du hast aber natürlich Recht.

1 „Gefällt mir“