Software für dauerhafte Überwachung

Hallo,
ich hab derzeit 3 Stück 5907 im Einsatz.
Bin auf der Suche nach einer Software, wo ich ereignisgetriggerte Aufnahmen speichern kann und diese nach eine gewissen Zeit autom. wieder überschrieben werden.
Ich hab am Rechner iSpy und InstarVision im Einsatz und zudem am Handy den IP Cam Viewer, aber irgendwie krieg ich es nicht hin .

Denke ich bin nicht der einzige, der sowas macht. Wie habt ihr das gelöst?

Danke und Grüße

Wäre da für dich nicht die INSTAR-cloud das richtige?
Da muss dann auch kein Rechner laufen. Die Kameras speichern selber automatisch auf den INSTAR-Server.

ok, ich glaub ich hab meinen (Denk)Fehler. Damit das was ich machen möchte funktioniert, muss Rechner und Software bzw. Handy und App dauerhaft laufen - oder?

Ja sicher, eine Software läuft nicht alleine ohne Gerät.
Und die Kameras kann auch keine Daten auf ein Gerät übertragen das nicht läuft
Für dein Vorhaben bietet sich die Instarcloud oder ein lokaler MiniPC mit der InstarVision für Windows drauf an.

Gruß
Hbr

Amora, kann dir Instar Cloud sehr empfehlen. Habe 4 instar Kameras dort gespeichert, die zu unterschiedlichen Zeiten aufnehmen. Dabei werden durchschnittlich 750 Ereignisse gespeichert bei der nicht einmal die Hälfte des Speichers von 10 GB verwendet werden - für die Dauer von 1 Woche, danach werden diese Ereignisse gelöscht( Speicherung der Videos auf Grund einer Bewegung im Bild). Und du kannst via Internet von überall zugreifen. Diverse Einstellungen kann man direkt selbst vornehmen. Wie gesagt, sehr empfehlenswert.

Hallo, danke für den Tip - hab auch schon darüber nachgedacht…denke aber ich hab nen anderen Weg gefunden, den ich aber erst noch testen muss

da hast du natürlich recht, aber ich denke ich hab eine Möglichkeit gefunden. Ich speichere seit Tagen jede Alammeldung meiner 6001 auf meinem FTP-Server. Dazu hängt an meiner Fritz.box eine externe Festplatte, das klappt bisher tadellos, ausser das ich wegen jedem Sch…im Minutentakt eine (Fehl-)Meldung bekomme (ist ja ein bekanntes, anderes Thema…). Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Software, die mir die Daten (sprich die gespeicherten Tage) regelmäßig automatisch löscht. Das Programm Eraser hört sich für den Zweck schon mal sehr gut an…

so, klappt alles wunderbar. Alle Bilder und Video’s werden auf der Festplatte (die an der Fritz-Box hängt) gespeichert und Wöchentlich automatisch mit dem Programm Eraser gelöscht