Sofortige Benachrichtung am Smartphone/Tablet bei Alarm...

Hallo,

ich hab mir gedacht, wenn die Cam Alarm auslöst u. ich nicht direkt an dem Pc sitze, möchte ich sofort mit einer Push Nachricht an meinem Ipone oder Ipad benachrichtig werden.

Meine Lösung:
Ein neues MS-Exchange Konto in den Email eingerichtet (in der Iphone/Ipad Einstellung(mit Hotmail Email Konto)), dieses erlaubt die Push beziehung der Email, ohne manuelles Laden. Im Iphone/Pad die Mitteilungen für das o.g. erstellte Konto einrichten u. in der Kamera bei Alarm die Email funktion aktivieren.
Sobald nun der Alarm ausgelöst wird, bekommt man mit einer sehr kurzen Zeitverschieben (3-5 sek.) eine Pushup Nachricht auf dem Smartphone, wie eine SMS u. man kann direkt die Bilder ansehen u. ggf. sofort auf die Kamer zugreifen (über App)

Hier auch eine Anleitung zum Einrichten des o.g. Exchange Kontos:
http://it-blogger.net/post/Hotmail-Exchange-ActiveSync-auf-dem-iPhone-einrichten-und-konfigurieren.aspx