SMTP / E-Mail IN-5907

Firmware Version 3.1.2.28
WebUI Version 1.0.3.0

Ich versuche einen T-Online SMTP-Ausgangsserver einzutragen, damit der E-Mail Versand funktioniert.
T-Online kennt seit kurzem nur noch
Postausgangsserver: securesmtp.t.-online.de
Port 587
STARTTLS
Benutzername und Passwort sind richtig.
Allerdings meldet die INSTAR Weboberfläche
http://192.168.178.xxx
Benutzername und/oder Kennwort sind falsch!

Bei einem ICLOUD SMTP gleiches Ergebnis:

Was mache ich falsch?

Kann jemand helfen.

Hallo lobe,

in einem Forum steht diesbezüglich folgende Eintragungen:

Postausgang:
Server:securesmtp.t-online.de
Port: 25
Verbindungssicherheit: STARTLS
KEINE sicher Authentifizierung

(https://forum.telekom.de/foren/read/service/e-mail-webmail-pc-fax/t-online-e-mail-software/postausgangsserver-smtpmail-t-online-de-wird-nicht-gefunden,315,5489947.html)

dort gibt es aber noch weitere Vorschläge zum Ausprobieren:

Verschlüsselte Verbindung:

  • SMTP Serveradresse: securesmtp.t-online.de
  • Emailsenderadresse: Ihre E-Mail-Adresse
  • SMTP Anschluss: 587
  • Dieser Server benötigt eine verschlüsselte Verbindung (SSL): STARTTLS
  • Authentifikationsmodus: Kennwort/Passwort
  • Sender Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
  • Sender Passwort: Ihr E-Mail-Passwort

Wenn es nicht funktioniert, so lese weiter in dem Forum (siehe Link).

Gruß

hdrouin

P.S.: noch ein Zitat vom T-Onlineteam:

Das mit der kompletten E-Mail Adresse als Benutzernamen ist korrekt. Wichtig ist dann, dass Sie im Kundencenter für Ihr T-Online Postfach neben Ihrem Passwort (Webkennwort) das zusätzliche E-Mail Passwort eingerichtet und neben dem Benutzernamen als Passwort eingetragen haben.
Das E-Mail Passwort legen Sie im Kundencenter unter „Dienste & Abos“ - „E-Mail“ - „Alle E-Mail-Einstellungen“ - „E-Mail-Passwort“ an.

Danke hdrouin,

ich habe alle o.g. Hinweise (auch der T-Online-Seiten) berücksichtigt. Bekomme dennoch beim E-Mail-Test die Fehlermeldung (Dialogmaske vom Safari Browser)
http://192.168.178.xxx
Benutzername und/oder Kennwort sind falsch!
Es scheint so, als ob noch keine Verbindung zum SMTP-Server stattfindet.

Warst du auch im T-online Kundencenter und hast dort dein Passwort eingegeben? Das ist unbedingt nötig nach deren Umstellung auf securesmtp.

Gruss
Michael

Ja, habe im T-Online-Kundencenter sowohl Passwort als auch E-Mail Passwort erneut eingegeben.
Einrichten von Mail-Clients funktioniert auch.

Ich habe mittlerweile auch andere E-Mail Accounts getestet. Ich erhalte jedesmal die Meldung
Benutzername und/oder Kennwort sind falsch
Ich vermute nun, das kommt direkt von der WebUI. Eine Verbindung zum SMTP-Server scheint gar nicht zu erfolgen.
Kann sich das jemand erklären.

Hallo lobe,

hier sind von Instar zur Verfügung gestellte SMTP-Einstellungen, die auf jeden Fall funktionieren sollten.

http://forum.instar.de/showthread.ph...ll=1#post10391

Ansonsten helfen vielleicht die Informationen von hier:

http://instar.de/de/c/faq_email_alarm_einstellungen_hd_785/

Gruß

hdrouin

P.S.: wenn nicht mehr hilft, hilft mit Sicherheit der Support Dir weiter… :want:

Hallo lobe,

hier sind von Instar zur Verfügung gestellte SMTP-Einstellungen, die auf jeden Fall funktionieren sollten.

http://forum.instar.de/showthread.php?1655-Email-bei-Alarm&p=10391&viewfull=1#post10391

Ansonsten helfen vielleicht die Informationen von hier:

http://instar.de/de/c/faq_email_alarm_einstellungen_hd_785/

Gruß

hdrouin

P.S.: wenn nichts mehr hilft, hilft mit Sicherheit der Support Dir weiter… :want:

Vielen Dank hdroiun,
mit einem freenet Account funktioniert es.
Ich werde nun mal bei T-Online nachhaken, warum es nicht klappt.
Gibt es user, die mit einem XXX@t-online.de die Instar-Kamera betreiben?

Hallo lobe,

ich betreibe eine Kamera IN-2905 HW1 über/mit einen t-online Account.
bisher habe ich als Postausgangsserver den smtpmail.t-online.de eingetragen. Nach der Umstellung auf SSL der von T-Online angekündigt istwirde die Alarmmail nicht mehr funktionieren.
Eine Änderung auf den z.B. „IMAP mit SSL“ Postausgangsserver unter securesmtp.t-online.de Port 587 (oder 25) mit Einstellung „STARTTLS“ habe ich nicht geschafft.
Beim Verschicken der Testmail kommt immer „Fehler“

Seit dem neuen Update funktioniert der E-Mail Versand leider nicht mehr… :zomg:

Firmware 3.1.2.30 + WebUI Version 1.4
Stand: 19.07.2014

Habe schon alles ausprobiert. Leider werden auch die Einstellungen nicht gespeichert :frowning:

Ich habe noch zwei IN-4011 und hier sind genau die selbigen SMTP Server Konfigurationen. Da funktioniert auch alles reibungslos.

An was kann das liegen?

Ich kann den Mailserver nicht mehr ändern. Der bestehende Server (in diesem Fall Gmail…) kann nicht mehr rausgelöscht werden. Und nun?

EDIT: Hab mal den Cache vom IE11 und Firefox gelöscht, nun gehts :=B:

Wir empfehlen allen Kunden ein Update der Firmware vorzunehmen. Sie finden jetzt die neue Firmware hier:

WLAN Variante: http://instar.de/de/c/download_in5907_726/

PoE Variante: http://instar.de/de/c/download_in5907poe_791/

Es wurde ein Bug gefixt bei dem das Gateway in der Kamera verschwunden ist. Dieses Problem konnte nur in einzelnen Fällen nachvollzogen werden.
Durch diesen Bug kann dann jedoch kein Update mehr mit dem DDNS Server vorgenommen werden und auch Emails werden nicht mehr versendet.
Zudem wurden alle Verschlüsselungsarten für Email wie SSL, TLS und STARTTLS integriert so dass jeder Emailanbieter problemlos genutzt werden kann.
Aus diesem Grund bitte ein Update durchführen.

Hallobei mir geht gar nichts mit dem Freenet Account.
auch die Hilf Einstellung von INSTAR geht nicht
was hast Du eingesetellt?

Dann installiere die neueste Firmware der 5907 und wähle bei SMTP den Instar-SMTP Server.
Damit geht’s auf jeden Fall!
Gru´ß

Servus,

[QUOTE=millasch;16306]…auch die Hilf Einstellung von INSTAR geht nicht
was hast Du eingesetellt?[/QUOTE]

Die Frage wäre:
Was hat Du eingestellt (womit es nicht geht) :wink:

1:
Teste den schon dutzende Male erwähnten Instar SMTP Server.
Und dann kannst Du bei Bedarf eventuelle spezielle freenet-Settings checken.

2:
Bitte keine Doppelpostings!
Sonst wird’s unübersichtlich.

gruss