Ich versuche einen T-Online SMTP-Ausgangsserver einzutragen, damit der E-Mail Versand funktioniert.
T-Online kennt seit kurzem nur noch
Postausgangsserver: securesmtp.t.-online.de
Port 587
STARTTLS
Benutzername und Passwort sind richtig.
Allerdings meldet die INSTAR Weboberfläche http://192.168.178.xxx
Benutzername und/oder Kennwort sind falsch!
Dieser Server benötigt eine verschlüsselte Verbindung (SSL): STARTTLS
Authentifikationsmodus: Kennwort/Passwort
Sender Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
Sender Passwort: Ihr E-Mail-Passwort
Wenn es nicht funktioniert, so lese weiter in dem Forum (siehe Link).
Gruß
hdrouin
P.S.: noch ein Zitat vom T-Onlineteam:
Das mit der kompletten E-Mail Adresse als Benutzernamen ist korrekt. Wichtig ist dann, dass Sie im Kundencenter für Ihr T-Online Postfach neben Ihrem Passwort (Webkennwort) das zusätzliche E-Mail Passwort eingerichtet und neben dem Benutzernamen als Passwort eingetragen haben.
Das E-Mail Passwort legen Sie im Kundencenter unter „Dienste & Abos“ - „E-Mail“ - „Alle E-Mail-Einstellungen“ - „E-Mail-Passwort“ an.
ich habe alle o.g. Hinweise (auch der T-Online-Seiten) berücksichtigt. Bekomme dennoch beim E-Mail-Test die Fehlermeldung (Dialogmaske vom Safari Browser) http://192.168.178.xxx
Benutzername und/oder Kennwort sind falsch!
Es scheint so, als ob noch keine Verbindung zum SMTP-Server stattfindet.
Ich habe mittlerweile auch andere E-Mail Accounts getestet. Ich erhalte jedesmal die Meldung
Benutzername und/oder Kennwort sind falsch
Ich vermute nun, das kommt direkt von der WebUI. Eine Verbindung zum SMTP-Server scheint gar nicht zu erfolgen.
Kann sich das jemand erklären.
Vielen Dank hdroiun,
mit einem freenet Account funktioniert es.
Ich werde nun mal bei T-Online nachhaken, warum es nicht klappt.
Gibt es user, die mit einem XXX@t-online.de die Instar-Kamera betreiben?
ich betreibe eine Kamera IN-2905 HW1 über/mit einen t-online Account.
bisher habe ich als Postausgangsserver den smtpmail.t-online.de eingetragen. Nach der Umstellung auf SSL der von T-Online angekündigt istwirde die Alarmmail nicht mehr funktionieren.
Eine Änderung auf den z.B. „IMAP mit SSL“ Postausgangsserver unter securesmtp.t-online.de Port 587 (oder 25) mit Einstellung „STARTTLS“ habe ich nicht geschafft.
Beim Verschicken der Testmail kommt immer „Fehler“
Es wurde ein Bug gefixt bei dem das Gateway in der Kamera verschwunden ist. Dieses Problem konnte nur in einzelnen Fällen nachvollzogen werden.
Durch diesen Bug kann dann jedoch kein Update mehr mit dem DDNS Server vorgenommen werden und auch Emails werden nicht mehr versendet.
Zudem wurden alle Verschlüsselungsarten für Email wie SSL, TLS und STARTTLS integriert so dass jeder Emailanbieter problemlos genutzt werden kann.
Aus diesem Grund bitte ein Update durchführen.