Sichere Wand oder Deckenhalterung für 4010

Hat sich zufällig schon jemand eine stabile und sichere Halterung für diese Dome Kameras der 4010/11 er serie gebastelt?

Ein paar Fotos o.ä. wären supernett.

Mein Problem: eine dieser cams soll den Hauseingang abdecken. Das Vordach dort ist aber nur noch ca. 2,10 m hoch sobald man auf den Stufen zur Tür steht. Mit einem Sprung könnte sich fast jedes Kind dort dranhängen und das dünne Blech abreißen. Auch die 4 kleinen schräubchen würde ich zumindest gerne durch Sicherheitsschrauben oder so ersetzen. Beim Preis dieser cams muss man ja ansonsten fast schon Angst haben dass die professionell abgeschraubt und geklaut werden :slight_smile:

Hilft es die Schrauben nochmal rauszudrehen und vorher mit sekundenkleber zu besprühen und dann schnell reinschrauben? Kopf danach noch möglichst gut zerkratzen? Oder gibt’s Sicherheitsschrauben mit speziellen Köpfen in der passenden Größe wo zumindest nicht jeder Standard Bitsatz aus dem Baumarkt passt? Am liebsten wäre mir ein verstärktes Stahlblech mit einem 10 er Loch wo ich zumindest eine richtig dicke und 30 cm lange maschinenschraube durchs komplette Mauerwerk schraube und von innen mit Spezialmutter gegen sichere. Wüsste aber nicht wie ich das an der oberen Rundung der Cam befestigen sollte. Kann man sowas dort anschweissen lassen oder würde das die Elektronik dort ggf. Durch die Hitze beschädigen.

Hallo ersetzen Sie doch die 4 Schrauben durch Blindnieten ( Becherform wegen der Wasserdichtheit) und schon dürfte das Problem beseitigt sein

Hmm klingt gut, kennen mich mit Blindnieten zwar nicht so aus aber im Prinzip besorge ich mir bei Ebay so eine Zange und irgendwelche Blindnieten mit ungefähr demselben Durchmesser wie die aktuellen Schrauben oder? Vorher säge ich die Nieten dann einfach auf die gleiche Länge wie die Schrauben damit ich nicht die Platine oder irgendwelche Kabel beschädige?!

Schweissen würde sicherlich sehr viel Hitze erzeugen vermute ich mal??

Die Nieten gibt es in verschiedenen Längen und Durchmesser.
Schweissen hätte auch noch die Folge einer nicht mehr kontrollierbaren Rostbildung (es sei dessen man macht sich die Mühe und zerlegt das Gehäuse komplett und läst es nach dem schweissen verzinken).

Super, danke dir. Mit dem rosten macht auch Sinn. Wobei meine 2905 er Halterung auch von allein super vor sich hin rostet :slight_smile: