SFTP oder FTPS

Hallo Instar.

Wäre es in der heutigen Zeit nicht langsam mal angebracht sich vom unsicheren FTP zu verabschieden und SFTP oder FTPS anzubieten? Leider sind die sicheren FTP Varianten immer noch nicht mit Instar Kameras (habe 4 verschieden Modelle) möglich.
Rene

Hallo Instar,
da möchte ich mich anschließen.
Habe erst seit kurzer Zeit eine Instar IP-Cam in Betrieb. Erster Eindruck okay - was fehlt sind gesicherte Protokolle !!
VG Wilfried

Angeblich können die aktuellen Kameras von der Leistung her kein SFTP bzw. FTPS. Das können erst neuere Kameras ,die es aber noch nicht gibt. So teilte e mir der Support mit. Anscheinend möchte man wieder neue Modelle verkaufen.

Wir haben die IN-9008 in Betrieb und nutzen sie für die Übertragung von Wetterbildern.

Nun würden wir gerne jede halbe Stunde ein aktuelles Bild auf den Server laden und auf der Hompage veröffentlichen.

Ich versuche das jetzt schon seit einiger Zeit zu realisieren, aber es will nicht klappen.
Unser Webhoster ist 1&1 und dieser erlaubt nur noch das SFTP-Protokoll.

Kann es sein, dass die IN-9008 kein SFTP unterstützt?

Weiß jemand mehr oder hat vielleicht Erfahrungen mit Instar und 1&1?

Danke euch im Voraus!

Servus,

die Full HD Kameras unterstützen den SSL-verschlüsselten Dateitransfer - also FTPS das Äquivalent zum HTTPS mit dem man auf die Weboberfläche zugreift.

SFTP ist eine unverschlüsselter Dateitransfer (FTP) über einen verschlüsselten SSH Tunnel - das ist ein Feature, dass die Kameras nicht unterstützen.

INSTAR Support

Vielen Dank für deine Antwort!
Das erspart uns weitere Versuche.
Wir werden jetzt für das Webcambild einen Free-Webspace Anbieter mit Standart-FTP ausprobieren.