Server schwer erreichbar ?

Hallo
Seit 2 Wochen kann ich unsere 2905 über Internet sehr schlecht erreichen. Jeder Schritt, Login, Browserwahlmenü und bis zum Kameramenü daert jeweils gut 1 Minute.
Im internen Netz sofort erreichbar.
Gibt es immo Probleme bei den Servern von instar oder iapcam.com ? Denn technisch ist alles ok, alles Anschlüße gecheckt.

Gruß

Servus,

das hat erst mal nichts mit irgendwelchen Servern bei Instar zu tun.
Wenn dann kommt dafür nur der DDNS von iapcam.com in Frage.

Teste doch mal mit dyndns.com - ist kostenlos, flexibler und
funzt bei mir zB. blitzschnell.

gruss

das aipcam ddns oder was das auch ist reicht eigentl. aus aber das ist so auffällig in den letzten wochen, dass müsste doch auch anderen auffallen ?
mit dem dyndns und ganz leicht, naja wenn man sich mit sowas noch nie auseinandergesetzt hat, sitzt man da erstmal wie das schwein vorm uhrwerk :wink:

…dass müsste doch auch anderen auffallen ?

Vielleicht wird das ja garnicht mal so oft genutzt. :wink:
(Ich habe es auch abgeschaltet.)

mit dem dyndns und ganz leicht…

Soo schwer ist es nun wirklich nicht.

Zur ersten Hilfe kannst Du hier nachlesen:

–> klick mich <–

und ausführlicher:

–> mich auch <–
Und wenn dann noch Fragen übrig sind, hilft bestimmt das Forum. :wink:

gruss

Habe auch das gleiche Problem, habe eine IN 4010, und diese hatte ich 6 Monate im Einsatz ohne probleme, von aussen war sie auch gut und immer zuverlässig erreichbar mit der vordefinieren http://f8…aipcam.com Adresse, bis vor 14 Tagen.
Schlecht erreichbar mit der vordefinirten Instar Adresse, lange wartenzeiten bis zum login bis zu zwei Minuten.
Habe Instar kontaktiert, die wissen auch nix, anscheinend bin ich nur ein Einzelfall!!
Also bin ich nicht der einzige, habe ganz die gkeichen Symtome.
Intern ist die Kamera super schnell erreichtbar, ich komme nicht dahinter was da los ist.

und es besteht leider immernoch. heute morgen kam ich fast nicht drauf. musste mehrfach die seite neu laden bis ich ma nur 2905 durchkam :frowning:

und hiess es nicht das das webinterface mal erneuert werden sollte ?

Am besten auch Instar kontaktieren, das sie sehen das hier ein Problem besteht.

Ich glaube erst mal eigentlich nicht, daß Instar direkt was mit iapcam.com zu tun,
bzw. auf deren DynDNS Dienst einen Einfluss hat…

Aber ich zitiere mich mal selbst aus #2:

Teste doch mal mit dyndns.com - ist kostenlos, flexibler und
funzt bei mir zB. blitzschnell.

auch heute - immer noch :wink:

gruss

hallo

an der sehr schlechten erreichbarkeit über aipcam hat sich nichts verbessert. heute fast 5 minuten gebrauchtum zur 2905 zu kommen. hatte instar mal angemailt aber die konnten bisher auch nix hinbekommen

nun wollte ich das man über dyndns einrichten aber ich finde die kostenlose accountvariante nicht, nur einen 30 tage freetrail. hmm ?

Servus,

ist richtig, dyndns.com ist nicht mehr kostenlos.
(das hättest Du aber auch über die SUFU gefunden)
Aber frei nach dem Motto „Andere Mütter haben auch schöne Töchter“…:grin:

Es gibt auch andere DynDNS Anbieter (auch kostenlose).

gruss

Nachtrag:

Um zu verifizieren, daß es wirklich nur am DynDNS liegt,
kannst Du auch mal den direkten Zugriff über Deine aktuelle WAN IP versuchen.

zum nachtrag: darüber klappt es sofort und sehr schnell.

zur sufu: du hattest ja auf dyndns.org mich mal hingewiesen bzw. empfohlen und ich hatte das (auch das es kostenlos ist) im hinterkopf und war dann heut morgen überrascht und dachte ich stelle mich nur dumm an und finde den richtigen weg zum free account nicht

Habe ebenfalls das gleiche Problem, auch ich komme so gut wie gar nicht mehr von extern auf meine CAM… Habe schon gedacht es liegt an meiner CAM.
Habe mir jetzt mal eine DynDNS eingerichtet, dauert aber noch 24h, mal sehn ob es dann besser klappt.

Kostenlose DynDNS müsste über selfhost.de möglich sein, kann ich aber nichts dazu sagen, da ich eine über Strato habe, da ich da schon eine Homepage besitze.

Seit Oktober ist der DDNS von …aipcam.com eine Katastrophe. Geht heute, am 10.01.2012 immer noch nicht richtig, dauert bis zu 3 Minuten, hehe was zu sehen ist.
Nutze deine eigene DDNS von Dynnds.org, das geht sofort.

ja aber kostet halt und normal sollte der zugang zu aipcam ja bestandteil der instar ware sein und somit ordentlich gewartet und funktionierend sein. ist echt mist habe selber auch immer noch das problem das man extrem zäh überaipcam zur kamera kommt.

Also, erstmal Hallo an alle Boarder :slight_smile:

mittlerweile brauche ich 10 versuche, bis ich meine cam erreiche.
am heutigen datum ist es mir gar nicht gelungen!
falls jemand einen guten kostenlosen service kennt, bitte um vorschläge.

danke und grüsse

Servus,

es wurden hier im Forum schon NO-IP.COM und SELFHOST.ME angeführt.
Persönliche Erfahrungen habe ich aber zu den beiden nicht.

gruss

Bleibt trotzdem die Frage offen warum Instar bisher nix unternimmt ? Das Problem besteht immernoch, gut 5 Minuten nötig um zur Kamera zu gelangen. Der Zugang ist doch Lieferbestandteil oder sehe ich das falsch ?

@ piccoli

Hatte auch nur Probleme, bin dann zu no-ip.com, seitdem keine Probleme mit dem Zugriff.

So, der Zufall hat ergeben das der Grund unserer übers Internet schwerlich erreichbaren Kamera wohl nicht an Instar bzw. dem Serverbetreiber liegt, sondern an unserem Router. Der hatte letztens immer mehr Probleme mit Internetverbindungen und wurde ausgetauscht und siehe da, nun klappts auch wieder flott mit der Instar Kamera über aipcam. Da sieht man mal wo überall der Wurm drinnen stecken kann ^^

Erst einmal ein „Danke“ für Deine Rückmeldung.

Freut mich, daß das Problem lokalisiert werden konnte, obwohl es eigentlich
nach Deiner Aussage in #11 nicht am Router liegen konnte. :confused:

gruss