Hallo!
Ich bin sehr angetan von den Instarkameras. Verwende sie schon seit einigen Jahren und sie funktionieren grundsätzlich tadellos und wenn mal nicht, wird mir geholfen. Diese 9408 hatte ich gestern installiert (habe sie schon ein paar Monate liegen, weil die 5907 noch funkte- werde diese wo anders platzieren) und diese hat für mich seltsame Streifen. Ich dachte zuerst, dass es die direkte Sonne sei, aber jetzt befindet sie sich im Schatten. Im Link sind ein paar Fotos aus der Handy-App. Habe zum Vergleich auch Handyfotos aus dem selben Blickrichtung gemacht. Kann man da in den Einstellungen was tun oder scheint etwas defekt zu sein?
Fotos aus Google Fotos
Hallo,
welches WDR Preset ist bei der Kamera in den Tag-Einstellungen aktiv und verschwinden die Streifen, wenn man ein anderes Preset aktiviert oder den WDR testweise deaktiviert?
Bei direktem Sonnenlicht sollten die grossen Presets besser sein. Die kleinen sind eher für den Innenraum gedacht.
Wow, WDR deaktiviert und das Bild ist perfekt. Was meinen sie mit großen Presets?
Vielen vielen Dank
Der WDR hat 7 Staerke Presets unter Multimedia/Bild:
Bei den Presets < 4 werden mehr die dunklen Bereiche aufgehellt. Mit Presets > 3 werden heller Bereiche etwas dunkler, so dass man dort auch noch was erkennen kann. Entsprechend sind die grossen Presets fuer direktes Sonnenlicht und die kleinen Presets eher fuer den Innenraum gedacht.
Aber solange man keine grossen Helligkeitsunterschiede im Bild hat, bekommt man i.d.R. ein besseres Bild, wenn man den WDR deaktiviert.