Kamera läuft seit ca. 3 Jahren ohne Probleme. Tag und Nacht rund um die Uhr. Toll!
Seit Jänner habe ich die Einstellung wegen SSL bei GMX auf STARTTLS umgestellt (TLS hat nicht funktioniert) und hat tadellos funktioniert.
Meine letzte Bewegungsmeldung per e-mail war am 14. Mai und ich habe nichts verändert. Wenn ich jetzt auf Test drücke kommt die Fehlermeldung: Test … Fehler
Serverfehler
Kamera ist Netzwerkmäßig von innen und aussen erreichbar (Portforwarding und Host alles im grünen Bereich)
Hier meine Mail-Einstellung:
Sender: mein.name@gmx.at
Empfänger: mein.name@gmx.at
SMTP Server: mail.gmx.at (ich habe auch mit mail.gmx.net probiert leider kein Erfolg)
SMTP Port: 25 (habe auch 587 bzw. 465 probiert und auch kein Erfolg)
TLS Protokoll: STARTTLS (mit TLS geht auch nicht)
Authentifizierung: Hacken ja
SMTP Benutzername: mein.name@gmx.at
SMTP Passwort: mein passwort
IP per E-Mail: Hacken ja
Im Router habe ich keine Fehlermeldung und auch in der Kamera keine Fehler.
DDNS Status: erfolgreich
UPnP Status: erfolgreich
Firmware Version: 17.35.2.41
Web UI Version: 20.8.3.71
Ich habe die Kamera weg vom Strom bzw. gebootet jedoch keine Besserung.
Leider sendet sie mir keine wie gewohnt e-mails (Fotos)
tschau derweilen
Danke für die schnelle Antwort.
Hatte nie Probleme mit GMX deshalb meine Frage an Euch
Wollte mir einen z.B. GMail Account ersparen falls es einen Lösungsweg gibt.
schaun wir mal
Mit der SuFu habe ich dass gefunden:
Sender: zB. IPCamera
Empfänger1: Deine GMX Mailadresse
SMTP Server: smtp.strato.de
SMTP Port: 25
Authentifizierung: ja
Benutzername: ipc@instar-cam.de
Passwort: kunde123
Sollte ich mich bei Instar vorher noch registrieren um Passwort usw. zu bekommen?
Ich möchte mich schon jetzt für meine Unwissenheit entschuldigen
nein, Du brauchst Dich nicht zu registrieren. Die Angaben sind völlig korrekt und ausreichend. Trage die Daten einfach in Deine Kamera ein und danach sollte es sofort funktionieren.
Gruß
hdrouin
P.S.: natürlich kannst Du als Empfänger Deine bisherige Adresse eingetragen lassen.