Sehr schlechtes Bild/Video

Moin alle, ich habe es geschafft bei meinen 6012 HD alles zu verstellen, Das / die Bilder/Video sind für den Müll.

Tagsüber sind die Bilder i.o.
Datenrate 1776 KBit/Sek
Gesamtbitrate 1809 KBit/S

Einzelbildrate 15 Bilder/Sek.

Bildbreite 1280
Bildhöhe 720

Nachts mit Extra IR Scheinwerfer

Datenrate 417 KBit/Sek
Gesamtbitrate 449 KBit/S

Einzelbildrate 3 Bilder/Sek.

Bildbreite 1280
Bildhöhe 720

Heute noch mehr verstellt und die eine Cam ist fast gut und bei der anderen Cam ist das Bild so krisselig.

Könnte mir jemand die Daten geben die man beim Kamera Tool einstellen kann. (Grundeinstellungen )

Hallo FeWo-Ostfriesland,

im Moment verstehe ich Deine Frage noch nicht, da im Instar Kamera Tool keine Videoeinstellungen vorgenommen werden können. Bitte stelle Dein Problem noch ein wenig präziser dar.

Gruß

hdrouin

  1. Instar Camera Tool
  2. dann die Cam auswählen ( wenn man mehrere hat )
  3. auf Multimedia und weiter zu Video
  4. Wenn bei MJPEG der haken gesetzt ist, kann ich nur bei Video-Auflösung und bei Video-Frame Einstellungen machen.

ohne dem Häkchen bei MJPEG kann und habe ich etliches verstellt.

Wie wären nun die Standart Einstellungen ?

Grüße
Dietmar

Alle Cam´s haben so einen schönen Resetknopf… Dann ist ALLES wieder auf den Standarteinstellungen (y)

@ TrialerPhil
das schon, aber wie sieht das denn mit den Sotware Stand aus? vor kurzen hat ein netter Instar Mitarbeiter auf die Cameras ein Update per Fernwartung gemacht.

Daran sollte sich nichts ändern!

Hallo FeWo-Ostfriesland,

gerne stelle ich Dir die Standardeinstellungen heute Abend zur Verfügung. Du kannst das Web-UI aber auch direkt mit dem Browser aufrufen. Die Einstellungen haben nichts mit dem Instar-Camera-Tool zu tun. Du benutzt dieses nur als Einstieg bzw. zum Aufruf des Web-UI Deiner Kamera.

Ansonsten kann ich TrialerPhil nur recht geben, bei einem Reset gehen nur die Einstellungen, nicht aber die aktuelle Version verloren. Des Weiteren gibt es seit heute Morgen ca. 06.04h die neue Firmwareversion auch für die IN-6012HD im Downloadbereich.

Bei Erstellung eines Backup der Kameraeinsellungen und späterm Restore lädst Du alle Deine Einstellungen von vorher zurück (leider auch die Videoeinstellungen / solltest Du also ein brauchbares Backup haben, so kannst Du das lästige Einstellen der Kameraparameter umgehen sowohl nach einem Reset, als ggfs. auch nach einem Firmwareupdate oder wenn man mal was falsch eingestellt hat!!!).

Gruß

hdrouin

@FeWo-Ostfriesland
Laut Webseite:
Firmware 3.1.2.30 +
WebUI Version 1.4
Stand: 19.07.2014

Bin mal an der Packstation und hol meine IN-6012 HD PoE ab <3

Entschuldigt bitte meine etwas unpräzise Aussage bezüglich der Verfügbarkeit der Firmwareversion 3.1.2.30. Diese steht effektiv für die IN-6012HD PoE erst seit heute Morgen zum Download, auch wenn es auf der Internetseite im DOwnloadbereich von Instar anders lautet bzw. lautete.

Bis zur Korrektur durch Instar heute Morgen erhielt man als Download weiterhin die vorletzte Firmwareversion 3.1.2.29.

Gruß

hdrouin

achso, bei der 5907 hatte ich direkt die neue bekommen um kurz nach 6 am 19.07 :wink:

siehst Du, jetzt ist es Dir auch passiert, die Pauschalisierung (WLan und PoE), aber so sind wir Menschen halt veranlagt.
:thumbsup:

Ich selber kam bei meiner IN-5907HD WLan erst am Samstag zur Aktualisierung der Firmware und hatte bei diesem Modell ebenfalls keine Schwierigkeiten beim Download.

Gruß

hdrouin

P.S.: schon von der Packstation zurück?

Ja und die IN-6012 HD PoE läuft schon :wink: bau jetzt das Weitwinkelobjektiv ein :thumbsup:
die IN-5907 HD ist auch PoE bei mir… ich halte von WLAN Cams nicht so viel :ka boom:

Und in dein QNAP kannst du die auch reinpacken :wink:

Gruss
Michael

Danke für eure Antworten, es gibt nur ein ganz kleines Problem: Ich bin mit dem Update, Speichern, usw. etwas überfordert.

Hoffe das ich diese Woche zeit habe den Instar Service anzurufen denn die können das ganze sehr gut.

Hallo FeWo-Ostfriesland,

brauchst Du die Werte der Videoeinstellungen den noch?

Leider funktioniert der Downloadserver (bzw. zumindest der Download der neuen Firmware für die IN-6012HD PoE nicht) zur Zeit nicht, so das man die aktuelle Firmware nicht downloaden kann, ansonsten könnten ir Dich auch Schritt für Schritt durch die Aktualisierung begleiten.

Gruß

hdrouin

Hallo FeWo-Ostfriesland,

hier die Einstellungen:

Video Einstellungen

MJPEG stream aktivieren…nicht aktiviert / kein Kreuz im Kästchen

Video-Kanal…erster Kanal

Video-Auflösung…1280 x 720

Video-Frame-Rate…25 fps

Video-Bit-Rate…1024 kbps

Video-Encoding…Variable Bit Rate

Bildqualität…1 (am Besten. hohe Bandbreite)

Keyframe Intervall…50 Frames

Gruß

hdrouin

Hallo Hdrouin,

Danke erstmal, ich habe vorhin mal den kleinen Knopf gedrückt ( Reset ) habe dann die IP geändert, nun mal abwarten wie die Bilder / Video in der Nacht sind.

Werde die Einstellungen mal in die Cam eingeben.

Wenn es weiterhin Probleme geben sollte melde ich mich im Forum oder bei Instar. ( Leider bin ich diese Woche am Tage viel unterwegs.)

@muck

Ja ist schon eingebunden :slight_smile: Aber es gibt noch ein paar kleine Sachen die nicht so wollen wie ich^^

  1. PTZ Steuerung über die App -> PERFEKT genau! über die Weboberfläche -> Ganz okay… über das QNAP -> grauenvoll… fährt immer ewig große strecken ab bei einem klick auf den Pfeil?!
  2. PTZ Steuerung im QNAP geht nicht mit ins Bild klicken und Maus bewegen (bei der AXIS geht das :frowning: )
  3. Kann über das QNAP kein Sound an die Cam schicken… Mikrofon Knopf lässt sich nicht anklicken :S

@FeWo-Ostfriesland
Ich kann dir gerne bei der Einrichtung via TeamViewer helfen :thumbsup:

an diese Stelle Danke an die, die mir Hilfe im Forum und per PM angeboten hatten. Auch Danke an Instar für den sehr schnellen Service.

Hatte die Standarteinstellungen bekommen und dann die Cam getestet. Dann die Cam am Montag den 28.07.2014 zur Post und nach Instar gesendet. Die Cam war am Dienstag 29.07.2014 spät nachmittag ( Sendungsverfolgung ) bei Instar. Am Mittwoch morgen 30.07.2014 bekam ich per Mail nachricht was an der Cam gemacht wurde. Heute am 31.07.20124 um 9 Uhr war die Cam schon bei mir. Leider mußte ich wegfahren und deshalb werde ich morgen früh den Instar Service bitten die Cam in meinen PC zu aktivieren.

kleiner /großer Nachtrag:

heute morgen den Instar Service angerufen: Es war kein Problem für den Instar Mitarbeiter per Ferwartung die zwei Cameras einzurichten. Bin gespannt wie die Bilder /Video bei nacht sind.