SD Status unzuverlässig

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, das bei der Cam trotz formatierter SD-Karte und Status i.O, wird also erkannt,
dieser Zustand wohl nicht von Dauer ist.
Ich habe eben mehr oder weniger zufällig entdeckt, das der Status uf nicht verfügbar steht.
Karte raus- und wieder reingesteckt, alles i.O.
Dann passiert das ganze von vorne.

Könnte an der Karte liegen oder an der Kamera. Leider habe ich keine weitere Karte zum testen,
so große Lust zum rumbasteln habe ich aber auch nicht mehr.

Da ich mich mal langsam entscheiden müsste ob ich alles wieder einpacke und zurückschicke
würde ich gerne wissen ob es ein bekanntes Problem ist und welche Erfahrung damit gemacht wurde?
Defekte Kamera oder Karte?

Die original SD Karten haben schon manchmal ihre Macken.
Ob es daran liegt, kann man nur testen wenn man mal eine andere Markenkarte einschiebt.

Du kannst aber auch mal probieren auf der Gegenseite der Kontakte ein oder zwei Lagen Tesafilm aufzukleben. Dadurch wird der Andruck der Kontakte innerhalb des Kartenslots erhöht. Hat schon so manchem bei diesem Problem geholfen.

Das ist eine gute Idee.
Aber es gibt noch eine gute Nachricht, ich habe eben beim kramen eine 32GB Samsung Micro-SD mit Adapter wiedergefunden und mal eingesteckt.
Der Status war vorher übrigens schon wieder weg.
Eigentlich wirkt die Kamera ja recht gut verarbeitet, aber der Kartenslot ist irgendwie …komisch, die Karte lässt sich auch leicht nach oben und unten drücken,
wird also gar nicht stabil geführt. vielleicht erklärt das ja Kontaktprobleme.

Na mal abwarten ob es jetzt klappt, ich berichte dann mal.

Sieht bis jetzt gut aus, das könnte es schon gewesen sein.
Mal schauen ob sie bis morgen durchhält.

Die andere Karte hat bis jetzt durchgehalten, Problem hat sich also erstmal erledigt.
Da sollte Instar vielleicht noch nachbessern, die Zuverlässigkeit des Speichers ist bei
einer Überwachungskamera sehr wichtig. :wink: und die mitgelieferte Karte sieht aus meiner Sicht nicht sonderlich Vertrauens erweckend aus.