SD-Status gestört

Guten Morgen!

Ich speichere die Bilder und Videos meiner IN-5907HD-PoE auf der internen SD-Karte und lade sie von dort auf meinen Rechner.

Seit gestern erhalte ich im Camera-Tool nun folgende Meldung: SD Status: Nicht betriebsbereit.
Ich kann nicht finden, was die Meldung bedeutet. Kann es sein, daß die SD kaputt ist?

Wer kann mir helfen und ggf. den Link zum Austausch geben - bin technisch höchst unbegabt.

Danke schon jetzt &
schönen Sonntag

Hugo

Servus @hugo-wolff ,

wenn die Karte nicht mehr beschreibbar ist, reicht es manchmal schon sie einmal über die Weboberfläche zu formatieren:

https://wiki.instar.de/Web_User_Interface/720p_Serie/Alarm/SD_Karte/

Sollte das nicht funktionieren, kann man die Karte aus der Kamera entnehmen und diese z.B. am PC oder Laptop formatieren. Und als letzte Option kann man eine neuen SD Karte einsetzen:

https://wiki.instar.de/Aussenkameras/IN-5907_HD/Video/SD_Card/

INSTAR Support

Servus Instar-Mann!

Die Karte formatiere ich immer nach dem herunterladen. Da bleibt mir nichts anderes, als eine neue einzusetzen graus.

Ich hatte gehofft, das bleibt mir erspart.

Jedenfalls danke für Deine Hilfe und noch einen schönen Sonntag!

Hugo

Bitte um Hilfe!

Mein Thread zur Instar 5907 PoE (genauen Titel weiß ich jetzt nicht) wurde mit der Meldung „ungültige Knoten-ID“ gelöscht, als ich eine Antwort zu Südharzer schicken wollte. Was ich falsch gemacht habe, weiß ich nicht.

Kann der Thread wieder hergestellt werden? Ich hatte noch keine Sicherung angelegt.

hugo-wolff

Sorry!!!
Ist meine Schuld, wollte Deinen Doppelpost löschen und habe falsch geklickt.:icon_eek:
Ob der Thread wiederhergestellt werden kann, habe ich schon beim Admin nachgefragt.

Wenn Dein schwarzer Bereich prinzipiell nicht mit aufs Bild soll, ist die gesetzte Privatsphäre schon korrekt.
Aber dann brauchst Du auch im Alarmmenü den Bereich 2 nicht aktivieren.

gruss

Danke Dir für die Mühe. Ich wollte mir den Thread ausdrucken, weil Eure Anweisungen sehr wichtig für mich sind. Es wäre also schön, wenn der Thread wieder hergestellt werden kann. Sagst Du mir Bescheid?

Gruß
Hugo

Servus,

der Thread ist wirklich richtig weg. :smiley_emoticons_ve

Aber allzu schlimm ist es auch nicht, es steht ja alles im Handbuch und Wiki
Und wenn’s doch mal wieder klemmt, im Forum wird man eigentlich immer geholfen.

gruss

Wirklich schade, aber da kann man nichts machen. Ich versuche es jetzt mit dem angelernten Wissen und wenn es noch Probleme gibt, mache ich einen neuen Thread auf.

Schöne Osterfeiertage!
Hugo