SD Karte wird nicht erkannt.

Hallo,

seit dem Update wird trotz Neustart die SD Karte nicht mehr erkannt. Lediglich das Feld SD Karte formatieren kann angewählt werden, aber ich kann keine Fotos oder Videos auf der SD Karte speichern.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

[QUOTE=Dragnot;21450]Hallo,

aber ich kann keine Fotos oder Videos auf der SD Karte speichern.[/QUOTE]
Kannst du nicht oder es werden keine gespeichert?
Was sagt denn der SD Status (Im Systemmenü unter Info) ?
Kann ja auch sein, dass unter „Alarm“ keine Aktionen angehakt sind - nach dem Update deaktiviert worden sind.
Gruß
Hbr

Die SD wird nicht erkannt und von der Kamera nicht angezeigt. Unter Info steht SD Kartenstatus " Nicht betriebsbereit".
Speichern von Bildern und Videos auf einem FTP Server funktioniert ohne Probleme. Neustart der Kamera und Rücksetzung auf Werkseinstellung haben nicht geholfen.

Die neueste Software kann nicht aufgespielt werden. Derzeitige WEBUI: 1.11 und Firmware: 3.1.2.45.

Dann solltest du mal die SD Karte aus der Kamera nehmen und m PC testen.

Die neueste Software kann nicht aufgespielt werden. Derzeitige WEBUI: 1.11 und Firmware: 3.1.2.45.

lt. deinem ersten Post hast du ein Update durchgeführt

seit dem Update wird trotz Neustart…

war also nicht die neueste Version?
Gruß
Hbr

Hab die SD Karte im PC getestet. Die SD funktioniert ohne Probleme und weist keine Fehler auf. :smiley_emoticons_ve

Trotzdem habe ich zu Testzwecken eine alte 2 GB Karte eingebaut… und siehe da es funktioniert. :smiley_emoticons_do
Also liegt es an der SD Karte von Instar.

[QUOTE=Dragnot;21464]
Also liegt es an der SD Karte von Instar.[/QUOTE]

Nichts ist unmöööööglich …

Ich hatte auch schon zwei INSTAR SD Karten die defekt waren.

Es können aber genau so gut die Kontakte des SD Slots sein. Manchmal hilft es, die SD ein paar mal raus / rein zu stecken.

Hallo,
es kann auch sein, dass aus irgend einem Grund korrupte Files (Größe 0kB) auf der SD-Karte liegen. Vielleicht beim Update passiert. Das hat die Kamera (noch) nicht gerne.
Entweder die Karte in den PC stecken und nur diese Files löschen, oder gleich in der Kamera formatieren. Letzteres wäre wohl besser.
Bin gespannt, ob es daran liegt…