Schwarzes Video - Kein Email - Gar Nichts!

Hallo Zusammen,

Ich bin völligst am Verzweifeln!
Seit mehr als 20 (!!) Stunden sitze ich nun am PC (mit Pausen natürlich :slight_smile: ) und versuche meine Kamera zum Laufen zu bringen, oder besser das Programm Instarvision 2.0.
Als erstes bleibt der Bildschirm schwarz - das LOG sagt mir das die Netzwerkverbindung immer beendet wird, warum auch immer. Wenn ich über das Camera Tool zugreife sehe ich das Bild meiner Kamera aber! Und der Instar Hinweiß „Öffnen Sie dann bitte das System Menü und schalten Sie das Yuy2 Video Encoding“ - naja, was soll das bedeuten? Ich setze hier sämtliche Häkchen und es passiert nichts!
Das Einrichten der FritzBox ist auf der Hilfeseite offensichtlich auch etwas veraltet - meine Oberfläche der 7490 schaut deutlich anders aus. Die Portfreigabe habe ich nach Anleitung ausgeführt - und es funktioniert natürlich nicht.
Die Email Einrichtung habe ich nach sämtlichen Möglichkeiten versucht (gmail) und geht, wie sollte es auch anders sein, auch nicht!
Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir sagen kann wo es eine Anleitung zum Einrichten der Kamera inkl. Email und Video Benachrichtigung gibt denn die von Instar ist vielleicht für IT Professoren oder Security Spezialisten geeignet aber sicher nicht für den Normalo!

Vielen Dank!

Die Installationsanleitung hast du gelesen …?

http://www.instar.de/media/wysiwyg/P…5v2_web_de.pdf

Die Kamera wird erst mal im browser eingerichet. INSTAR-Vision ist eine andere Baustelle.
Im router musst du erst gar nichts machen.

Bezüglich Email-Benachrichtigung steht auf instar.de gleich oben in dem gelben Feld ein Hinweis -

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort!!
Ja, hab ich gelesen. Im Browser (Edge) finde ich die Kamera samt Bild auch! Aber das Email einrichten kann ich auch nach ca. 15 Versuchen einfach nicht! Ich benutze googlemail also gmail, damit ist der Hinweis auf instar.de nicht relevant. Aber egal was ich hier eingebe und einstelle, es kommt nur eine Fehlermeldung: Test…Fehler! Ich kapiers einfach nicht mehr was ich da machen muss / soll!
Vielleicht wäre es ja möglich dass mir jemand mit gmail einen Screenshot, natürlich mit Fake-Email und Benutzer, zukommen läßt.

Ach ja, es kommt auch immer wieder der Hinweis nach dem „Bestätigen“ das ich eine Email eingeben muss!!???!!

Probiere es hiermit. So funktioniert es garantiert.

Absender: cam@instar.email (oder deine E-Mail Adresse)
Empfänger: deine E-Mail Adresse
SMTP Server: mx.instar.email
Port: 587
Protokoll: STARTTLS
Benutzer: cam@instar.email
Passwort: kunde123

(Port 25 ohne Verschlüsselung bzw. 465 mit TLS funktionieren auch)

Vielen Dank für die Antwort und Hilfe!
Habe es gerade probiert, aber es funktioniert nicht. Keine der 3 Möglichkeiten - Port 587 oder 465 oder 25
Es kommt die Meldung:
Test … Fehler
Kann sich nicht mit dem Server verbinden

Korrektur: Habe jetzt Port 25 und STARTTLS eingegeben - ES FUNKTIONIERT!!!
Dann schau ich jetzt mal weiter, wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich wieder!
Vielen Dank nochmal!!!

Servus,
hast Du vielleicht in der Fritzbox die Kindersicherung aktiv und die Cam nicht für einen Internetzugriff freigegeben?
Wenn doch, zeige mal einen Screenshot der Netzwerk-IP Konfiguration der Cam.

gruss

Tante Edit sagt:
Leider zu spät… :frowning:

Also: Email funktioniert! Schickt aber keine Bilder mit :smiley_emoticons_ve!
An der FritzBox 7490 möchte ich nun den USB als FTP / Nas einrichten, habe die Anleitung von instar und avm (FritzBox) Schritt für Schritt befolgt - bekomme aber auch ständig eine Fehlermeldung. Entweder der Ordner wird nicht gefunden und wenn ich es nach der avm Anleitung mache findet er den Server nicht und die FritzBox den USB nicht mehr! :smiley_emoticons_ug

Wenn das Bild der Kamera im Browser zu sehen ist, wird es auch in InstarVision zu sehen sein. Beim Einrichten der Netzwerkkamera in InstarVision werden nur die Anmeldeinformationen, also Anmeldename und Passwort wie bei Browseraufruf, und die IP-Adresse benötigt. Port,Encoding usw. müssten dort schon stehen. So, danach muss in der rechten Liste die Kamera noch aktiviert werden, so dass man neben dem Kameranamen ein Kettensymbol sieht. Rechte Maustaste auf den Kameranamen und dann „aktivieren“ auswählen. Dann kann man auf „Layout“ gehen und festlegen, wieviele Kameras man auf dem Bildschirm angezeigt bekommen möchte. Fertig. Falls man bei der Einrichtung der Kamera in InstarVision aus Versehen den USB-Anschluss gewählt hat, sieht man kein Bild.