jetzt dass ich auf meine Kamera zugreifen kann (vom PC und vom Handy mit der App), habe ich die nächste Hürde.
Auf dem PC sehe ich nur ein schwarzes Live-Bild-Video. Browser ist Firefox v. 53 mit aktiviertem Flash-Plugin v. 25.0.0.148. Ich füge ein Screenshot (s. screenshot1) hinzu.
Darüber hinaus wenn man den Quellcode (Strg+U) der Startseite betrachtet (s. screenshot2) ist im Javascript-Code folgende Variable zu sehen (var camera_ip=„http://192.168.1.164“). Das ist nicht die IP-Adresse meiner Kamera…
Hat jemand eine Idee zum Problem „Schwarzes Bild“ und evtl. eine Erklärung zur IP-Adresse als JS-Variable ?
Mein privates Netz ist 10.0.0.0/8. Alle meine Geräte (Router, PC, Laptop, Handy, Tablet, Drucker, etc.) laufen in diesem Netz.
Die IP-Adresse 10.0.0.246 ist die feste IP-Adresse meiner neuen INSTAR-Kamera. Mein Laptop (von dem aus ich diese Nachricht schreibe) hat z.B. die 10.0.0.212.
Die Adresse 192.168.1.164 gehört nicht dazu, so dass ich logischerweise keinen Zugriff darauf habe (Meldung: „Problem loading page“ in Firefox).
Die gesamte Konnektivität ist OK, bis auf das schwarze Live-Video-Bildschirm…
Möglicherweise ist die oben genannte JS-Variable ein Überbleibsel von der INSTAR-Standard-IP-Konfiguration
Eine Ergänzung… Ich sehe z.B. den Live-Video-Stream per RSTP im VLC ohne Problem (rtsp://10.0.0.246:554/11 - habe die Authentisierung für RSTP deaktiviert) …