schlechte Nachtsicht (ohne Schmutzfilm am Glas und ohne Spinne im Innern)

Hallo.
Möchte wegen der schlechten Bildqualität nochmal Nachhaken.
Was ist da los, dass der Glaskolben scheinbar eine so starke Eigenspiegelung hat? Des weiteren sieht das aufgenommene Bild aus, als sei es durch einen Schleier hindurch aufgenommen. Das Zentrum geht ja noch einigermassen, aber am Rand ist es nur Nebel.
Da Frag ich mich doch, wo das Preis- Leistungsverhältnis bleibt. Wenn ich anhand der Bildqualität einen Preis für die Cam machen müsste, hätte ich bereits bei €85.- ein schlechtes Gewissen.

Servus,

wenn Du Dich hier dabei auf Dein Posting vom 20.08. in dem anderen Thread beziehst -
Hast Du denn, wie dort vorgeschlagen wurde, testweise mal Nacht-Bilder ohne Kuppel gemacht?
Wenn die Cam z.B. in einem doofen Winkel zur Hauswand steht, spiegelt nicht die Kuppel,
sondern die Wand.
Und das erzeugt z.B. bei mir einen super nebligen Haloeffekt.

Steht die Kuppel definitiv als einzig mögliche Ursache fest?
Dann würde ich doch direkt mal mit dem INSTAR-Support Kontakt aufnehmen und nach einer neuen
Kuppel fragen, bevor ich noch weiter über Preisfindung nachdenken müßte. :wink:

gruss

Danke suedharzer für deine Antwort. Das (Kuppel abbauen) hab ich zugegebener Maßen noch nicht gemacht. Hole ich gleich heute noch nach.
Auf der Support- Seite habe ich ein Ticket eröffnet.
Der Winkel zur Wand dürfte nicht der Punkt sein, da es auch im 90° Winkel von der Wand abgewandt schlecht ist. Ich glaube zu wissen was du meinst. Da könnte es evtl. sein, dass es eine Art „Rückkopplung“ gibt, als ob man zwischen zwei Spiegeln steht. Aber wie erwähnt, es ist auch da schlecht, wo definitiv keine Blendung entsteht.