jetzt habe ich die 2905 seit knapp 2 Wochen im Einsatz.
Bin damit sehr zufrieden.
Heute habe ich sie an der Hauswand befestigt (extra Steckdose gelegt etc.) und das Bild war in Ordnung.
Und plötzlich ist sie weg.
Habe sie angepingt, bekomme aber keine Antwort.
Reset gemacht (20 Sekunden lang).
Ohne Erfolg.
Nun möchte ich die Kamera aber nicht komplett abbauen und per LAN am PC neu einrichten.
Sondern ich möchte per WLAN auf sie zugreifen und dann die Einstellungen vornehmen.
Frage:
Scannt das Programm ‚IP Camera Tool‘ das Netzwerk nach der Kamera ab?
Das Programm habe ich laufen lassen, aber keine Kamera wird mir angezeigt.
Und eigentlich habe ich jetzt keine Lust die Hauswand hochzusteigen, die Kabelk und die Kamera zu entfernen und per LAN am PC neu einzurichten.
Oder wird mir nichts anderes übrig bleiben?
Achso noch etwas:
am Anfang habe ich die 2905 direkt am PC eingerichtet, dann aber nur über WLAN betrieben.
Für hilfreiche Hinweise schon 'mal vorab vielen Dank.
Gruss
Mike
Edit:
Habe nun doch die Kamera von der Hauswand geholt und über LAN wieder eingerichtet.
Nun funktioniert sie wieder über WLAN.
das mit dem Kabel habe ich mir auch überlegt.
Aber dazu ist die Strecke zu lang und es müsste in der Luft hängen, da die Kamera an einem anderen Gebäude installiert ist.
Also habe ich sie gestern abend doch noch abgebaut und per LAN neu eingerichtet (war mit 20 Min noch vertretbar).
Trotzdem Danke für Deine Info.
Eine Frage habe ich noch, die mit diesem Thema nichts zu tun hat, sondern mit dem Forum:
Meine Frage habe ich ja als ‚Problem‘ deklariert.
Nun ist das Problem ja gelöst.
Kann man bzw. ich irgendwo das ‚Problem‘ umbenennen in ‚Gelöstes Problem‘?