Roter Punkt in der Nachtaufnahme !

Ist dann etwas kaputt an der Kamera ? die andere 2905 hat das nicht und ein bedeutend helleres Bild nachts als die mit dem roten Punkt .Ich hätte nie gedacht das die 2905 so ein helles Bild mit Standard werten hat .Das Bild ist genau so hell wie fast tagsüber (echt Super )nur die andere mit dem roten Punkt die ist dunkel und wenn ich da was richtig sehen will nachts muß ich die Hellichkeit nachregeln. MFG Karsten

Setzt doch mal zwei Bilder zum Vergleich ein.
Der rote Punkt „könnte“ ein Hinweis auf einen Defekt sein, oder es ist eine Spiegelung.

die andere 2905 hat das nicht und ein bedeutend helleres Bild

Hier ist zu beachten, das beide Kameras auf die gleiche Entfernung eingestellt sind und der Hintergrund identisch ist. Ist das der Fall, ist das auch ein Hinweis auf einen Defekt.

Dann gibt es noch Unterschiede bei den CMOS-Sensoren. Meine zwei IN 2905 haben das Gleiche. Eine liefert ein „helles“ Bild, bei der anderen ist das Bild etwas dunkler. Ein Objektivwechsel hat nichts verändert.
Das gleiche haben meine acht IN 3110. Unterschiedlich helle oder dunkle Bilder aber alles im Rahmen des Zulässigen.

gruß dietsch

die Kamera mit dem roten Punkt habe ich an 2 verschiedene stellen aufgebaut und auf beiden hat sie im Bild an der gleichen stelle einen roten Punkt sowie vereinzelnte weiße Punkte.Hat das mit der Helligkeit einen einfluß wierum die Kamera hängt ? weil die mit dem dunkleren Bild unter der Decke montiert ist und so auf dem Kopf steht die andere steht richtig rum .MFG Karsten

Vereinzelte rote und weiße Punkte im Bild haben mittlerweile auch meine beiden Kameras IN-3005 und IN-2905. Da deren Anzahl im Laufe von einigen Monaten zugenommen hat, gehe ich davon aus, dass es eine Art „Netzhautfehler“ im Chip ist, der zunehmend um sich greift … :oh noes:

@Karsten1,

wie du die Kamera ausstellst oder hängst ist egal. Die Helligkeit des Bildes ist abhängig vom Hintergrund.
Hast du einen reflektierenden Hintergrund ( Wand, Mauer usw.) ist das Bild meist heller als wenn die Kamera auf ein entferntes Objekt sieht. Das IR-Licht wird einfach verschluckt.

@ExplMag,

Meine Kameras sind auch schon seit Monaten in Betrieb und das im Freien (IN 2905 und IN 3010). Rote und weiße Punkte kann ich bisher nicht feststellen.
Ich denke ihr solltet mal mit Instar Kontakt aufnehmen.

gruß dietsch

kann die 3010 auch im freien engesetzt werden ? und steht sie der 2905 nichts nach in thema helligkeit bei nacht ?MFG Karsten

ich müßte mir noch eine Kamera bestellen weiß aber nicht ob ich noch mal die 2905 die 3010 oder sogar die Logilink WC0016 bestellen soll!

da wir zur Zeit eine Mader familie auf dem Grundstück haben also im Haus und ich beobachten will wann sie den Bau verlassen usw brauche ich auch eine gute nachtsicht

Sieh einfach mal hier: http://www.projekt-steinkauz.de/Kameras%20und%20Technik.htm

Die Nachtsicht von 2905 und 3010 ist gleich.

gruß dietsch