Ringspeicheraufnahme in der Cloud

Hi,
kann mir einer sagen ob es in der Cloud eine Ringspeicheraufnahme gibt.
Finde da nix und auch nix in der Doku.

Zum Verständnis:
Ich will das die Kameras aufzeichnen bis der Speicher voll ist und dann das jeweils die älteste Aufnahme mit der neusten überschrieben wird.

Danke

00

Hallo,

die Cloud ist nicht für die dauerhafte Aufnahme ausgelegt. Dort legt die Kamera nur ihre Alarmvideos ab.

Um Internet Bandbreite zu sparen ist es in der Regel besser Daueraufnahmen lokal zu speichern - entweder auf einem Rechner (z.B. über die InstarVision) oder auf einer NAS wie die von Synology oder QNAP.

Wenn man die Aufnahmen an einem anderen Ort aufbewahren muß, können diese Aufnahmestationen natürlich auch über die DDNS Adresse von außen auf die Kamera zugreifen. Aber wie gesagt - da braucht man dann auch die richtige Internetleitung für.

Ich hatte 00Schneider so verstanden, ob zeitlich begrenzte (Alarm-)Aufnahmen solange gespeichert werden, bis der Speicherplatz voll ist und dann die älteste Aufnahme überschrieben wird. So wie bei den internen SD-Karten. Eine Daueraufnahme im Ringbuffer zu trennen würde ohnehin keinen Sinn ergeben - falls überhaupt wegen der Header, Pointer etc. machbar -, da dann ja sofort bei vollem Puffer alles alte überschrieben werden muss und damit die Historie gelöscht wird.

ja, genau.
also keine daueraufnahmen sondern die reinen alarmaufnahme.
hier sollen die ältestes überschrieben werden.
im moment sieht es so aus, als ob ich die händig löschen muss.
das will ich aber nicht. das soll mal schön die software machen^^

gibt es da eine lösung?

In der Cloud kann man festlegen wie lange die Aufnahmen aufbewahrt werden sollen. Nach Ablauf dieser Zeit werden sie automatisch gelöscht. Sollte dann mal in einem Monat mehr Videos als normal zusammenkommen und der Speicher eng werden, bekommt man eine Email Warnung gesendet (es ist hier möglich festzulegen ab wieviel % Auslastung man gewarnt werden möchte). In dem Fall kann man dann manuell eingreifen oder einfach das Zeitfenster für die Aufbewahrung etwas kürzer wählen, damit das in Zukunft nicht mehr vorkommt.