.record_nvr_unk / .record_nvr_unf / .record_nvr_tmp / record_nvr / .record_nvr_alarm

Ich benutze zur Speicherung meiner IN-5905HD Daten einen QNAP Server. Sie werden in den oben genannten Files abgelegt. Für mich ist das sehr verwirrend. Was bedeuten diese unterschiedlichen Files? In „record_nvr“ werden pro Tag und Stunde Videos im .avi Format abgelegt. Im „.record_nvr_unk“ sehe ich immer nur den letzten aktuellen Video Stream, der kurz vor dem Öffnen der Datei aufgenommen wurde - vorherige werden laufend überschrieben. „.record_nvr_unf“ ist leer. „.record_nvr_tmp“ zeigt auch nur den letzten aktuellen Stream. Und schließlich, „.record_nvr_alarm“ zeigt pro Tag Videos, die wohl durch die Alarmeinstellung ausgelöst wurden. Allerdings kann ich in den meisten Videos keine Bewegung sehen.
Kann mir jemand erklären, was diese verwirrende „Vielfalt“ zu bedeuten hat?

Den tieferen Sinn könnten dir wohl nur die Programmierer der Überwachungsstation vermitteln. Irgendwas werden die sich dabei schon gedacht haben, aber für den Anwender ist das wirklich etwas undurchsichtig. Ich selber bin da auch noch nie richtig durchgestiegen -

Man muss es nehmen wie es ist. Abändern kann man es nicht.

Wenn in vielen Videos keine „Bewegung“ zu sehen ist, dann sollte man mit der Empfindlichkeit runter gehen. Ein wackelnder Ast, ein durchs Bild fliegender Vogel, leichte Helligkeitsveränderungen usw. sind für die Kamera eine „Bewegung“ -

Hallo muck, vielen Dank für Deine schnelle Antwort - auch wenn das Ergebnis wenig erfreulich ist.
Mit der Empfindlichkeit werde ich jetzt mal ein wenig „spielen“. Mal sehen, ob ich da ein besseres Ergebnis finde,