QR Code

Hallo,
ich bekomme in meiner iPhone-App den Hinweis, dass ich den dafürvorgesehenen QR Code in der WebUI meiner Kamera einscannen solll. Ich weiss aber nicht was/wo ich da was machen soll ?

Ausserdem gelingt es mir nicht Mikrofon und Lautsprecher der Kamera zu aktivieren.

Hat jemand Tipps für mich ?

Danke,
Gruß R.

Firmware Version 57.37.2.59
WebUI Version 30.11.3.16.2.(51)
Kamera Modell IN-3011

Servus InstarNeuling,

der QR Code betrifft nur HD Kameras und wird abgefragt wenn man „Eine neuen P2P Kamera hinzufügen“ auswählt. Für den P2P Zugriff muss man danach nur noch den QR Code aus der Webpberfläche scannen und hat danach den Fernzugriff (als auch den Zugriff aus dem lokalen Netzwerk). Bei den VGA Kameras geht das ganze über die DDNS Adresse, die man von Hand eintragen muss (hierfür wird dann auch ein Portweiterleitung im Router benötigt). Dafür einfach anstatt „Neue P2P Kamera“, „Neue IP Kamera“ in der App wählen, das Kamera Modell angeben und weiter drücken (der QR Code Scanner wird für die VGAs nicht benötigt).

Wenn man die IN-3011 als Kameramodell gewählt hat, sollte auch die Buttons für das Mikrofon und den Lautsprecher eingeblendet werden sobald man auf die Vollansicht geht und einmal einen Doppel-Tab auf das Live-Video ausführt (um die klassische Steuerung zu aktivieren).

INSTAR Support

Hallo ,
die Kamera habe ich wie von dir beschrieben eingebunden , der Zugriff über die App aus dem Internet klappt auch , aber wenn ich sowohl auf das Mikrofon oder Lautsprechersymbol klicke kommt der Hinweis : „Die Audiofunktion ist im mobilen Modus nicht verfügbar.“

Hi,

geh mal ins allgemeine (nicht das kleine Zahnrad in der Kamera-Ansicht!) App Menu zu den Einstellungen. Dort kannst du den „mobilen Modus“ abdrehen. Dieser greift nur eine Serie von Bildern ab - da kommt natuerlich kein Ton mit.

Danke , das wars :slight_smile: