QNAP QVR Pro für INSTAR WQHD 2k+ Kameras

QNAP hat jetzt die erste 2k+ WQHD Kamera in die Liste der unterstützten Modelle hinzugefügt (QVR Pro 2.3.0.0313). Das Preset der IN-9408 2k+ funktioniert aber auch jetzt schon mit zukünftigen Modellen wie der IN-8401 2k+:

Das Hinzufügen muß manuell durchgeführt werden. Hierbei ist zu beachten, dass der ONVIF Port (Standard 8080) und nicht der HTTP Port verwendet werden muß:

Da die WQHD Kameras das neuere ONVIF T-Profil unterstützen (und QNAP hier noch auf das S-Profil setzt), wird der Test fehlschlagen. Dies kann jedoch ignoriert werden. Aktivieren Sie im Anschluß noch die Video-Aufnahme und übernehmen Sie die Einstellungen:

Die Kamera sollte danach sofort als aktiv gelistet sein:

Guten Morgen,
vielen Dank für diese Anleitung. Habe die INSTAR 9408 2K+ und mit diesen Einstellungen funktioniert die Einbindung in QVR Pro.

Leider habe ich festgestellt das die Aufgezeichneten Dauerstreams und auch Alarmstreams ohne Ton sind. Ist das normal?

Wenn ich über den QVR-Pro Client den Livestream öffne funktioniert der Ton. In den Aufzeichnungen leider nicht.

Zeiche zusätzlich von zwei INSTAR 9020 HD über QVR auf, bei beiden funktioniert Bild und Ton.

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Grüße
Fabian