Pushen Nachricht einrichten?

Hi,

ich habe seit 3 Tagen die 6014HD.
Habe sie eingerichtet und als Test den Alarmton aktiviert. Alarmton geht auch los,wenn ich vor der Kamera rumwedele, was ich nicht bekomme, ist eine Push Nachricht.

Ich habe die WebUI geupdatet, via Handy Push eing schaltet und per Tablett, wo die App drauf laufen soll die Push-Benachrichtigung aktiviert. Dann den QR-code vom Handy gescannt und Nachricht „Befehl übertragen“ bekommen.

Trotzdem kommt keine Push wenn ich wieder vor der Kamera rumwedele.
Die Kamera hat keine Internet Verbindung, bekommt von DHCP immer die selbe IP und das System läuft nur lokal.

Am Ende will ich per Tablett Benachrichtigt werden wenn jemand vor der Haustür ist und ich im Garten bin.

Bitte um Hilfe?
Gruß Rob

Pushnachricht ohne Internetverbindung, wie soll das gehen?

Gruß
Hbr

Hi, na die App ist mit der Kamera verbunden und ich sehe auch ein Bild. Also Kommunikation ist da. Jetzt muss die Kamera nur der App sagen „hier ist was los“ und dann sollte die App die Push-Benachrichtigung generieren. So zumindest meine Vorstellung…

Die Pushnachricht ist dafür gedacht wenn die APP eben nicht aktiv ist - also nicht mit der Kamera verbunden ist - eine Nachricht auf dein Smartphone zu senden.
Das heißt, beide Geräte -Kamera und Smartphone müssen mit dem Internet verbunden sein.

Schau doch mal im Internet nach was Pushdienst bedeutet und wie es funktioniert.
hier mal ein Link dazu - https://smokesignal.ch/de/blog/wie-funktionieren-push-nachrichten
Gruß
Hbr

Morgen, danke für die Aufklärung, dann frage ich mal, ist es möglich die Kamera/ die App so einzustellen das sie im Hintergrund läuft und bei Alarm einen Ton und eine Vibration oder andere Sachen ausführt?
Und wenn das nicht geht, Vielleicht wenigstens wenn die App läuft einen Alarmton ausgibt? Ich schaue halt im Garten nicht aufs Tablett sondern „kriche“ im Bet Rum;)

Danke ROB